Welches Objektiv für faachings umzüge?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man nimmt einfach beide Objektive mit und sieht dann auf dem Umzug, welches besser ist.

Wenn du direkt neben dem Umzug stehst, wird das 100-400 sich wohl nur für Nahaufnahmen eignen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeite mit verschiedenen Canon Kameras seit 2008

Bist du nah dran, also max 5m entfernt, dann nimm das 18-55mm , bist du weiter weg, dann nimm das 100-400mm Objektiv,.

Tja, das kommt sehr stark darauf an, was du genau fotografieren willst! Einzelne Personen oder ganz viel aus der Ferne

Ich würde das 18-55 nehmen, damit bekommst du die Wagen und die Leute komplett ins Bild wenn du im Umzug stehst.

01XxJayxX01
Fragesteller

Ich möchte nur Portraits schießen;)

Kommt drauf, was du aufnehmen willst.

Für Details und einzelne Personen ist das Tele sinnvoll.

Für die Wagen (wenn ihr welche habt) und den Gesamteindruck ist ein Weitwinkel besser.

01XxJayxX01
Fragesteller

Oke danke