Welche Jäckchen/Blazerfarbe passt zu einem schwarzen Kleid?
Ich trage an einer Zeugnisverleihung ein schwarzes Kleid (ein Coktailkleid mit fallendem Stoff). Nun wird es etwas kühler und ich möchte gerne ein Jäckchen oder einen Blazer dazu anziehen. Doch in welcher Farbe? Auch in schwarze? Das wäre arg duster... doch welche Farbe sonst? Bin blond und ganz leicht braun gebrannt (so braun wie man als eher heller Hauttyp halt wird :D).
7 Stimmen
5 Antworten
Im Prinzip passen alle Farben zu schwarz, aber es darf ruhig ein Kontrast sein, wie z.B. ein schönes Rot. Braun und beige finde ich etwas fad.
Wenn Du noch keinen Blazer hast, den Du nehmen willst: pink oder türkis oder eine andere Sommerfarbe wirken fröhlich, beige oder silbergrau edel. Schwarz oder andere dustere Farben sind nicht dem Anlass entsprechend.
Vielleicht wäre ein Schal oder Tuch ausreichend?
Ich würde auf jeden Fall etwas farbiges nehmen, ist ja ne schöne Feier u keine Beerdigung. Falls du farbige schuhe besitzt würde ich das Jäcken in der Farbe kaufen, oder die Farbe die du gerne magst, vielleicht noch ein luftige tuch dazu, lockert immer schön auf.Viel Spaß
Das würde ich von dem Rest abhängig machen. Passend wäre es, wenn das Jäckchen zu Strümpfen, Schuhen oder sonstigen Accessoires paßt.
Zu schwarz passt alles.