Welches Obermaterial bei Ketten?

2 Antworten

Aus was für einem Metall ist die obere Kette versilbert?

Also, ganz generell. Ich weiß nicht, was viele so toll an Edelstahl finden. Vielleicht meint man, da das Wort "Edel" mit in der Bezeichnung steckt, daß es sich um etwas Edles handelt. Das ist doch überhaupt nicht der Fall. Aus Stahl werden handwerkliche Geräte, Haushaltszubehör etc. hergestellt- Was ist denn daran edel?

80 E für eine einfache Metallkette, nein, ist niemals meins.

Die andere könnte versilbert sein, es wird ja hier leider nicht erwähnt, ist auch nicht gerade günstig.

Also wenn Du 80 E für Stahl ausgeben willst, Deine Sache. Aber für diesen Preis bekommt man, nicht bei jedem Juwelier zwar, aber bei Pfandhäusern und Gold-und Silber-Ankäufern für diesen Preis etwas Echtes (alles ist geprüft), was immer seinen Wert behält

Edelstahl ist nur ein Modemetall.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Crisdo
Beitragsersteller

Ja werde auch die andere nehmen. Dankeschön

Was willst du denn damit machen, dann kann man sagen, was besser ist...

Crisdo
Beitragsersteller

Tragen, also als Schmuck

Crisdo
Beitragsersteller
@3DDRUCKERttt

Und worin genau liegt dann der Unterschied von beiden. Ist Edelstahl auch hochwertiger oder ist das Aussehen der einzige Unterschied?

3DDRUCKERttt  02.04.2021, 11:18
@Crisdo

Naja Edelstahl ist ja auch Metall. Ist ja nur eine Art Metall.

Crisdo
Beitragsersteller
@3DDRUCKERttt

@3DDRUCKERttt ich hab eine Antwort geschrieben, könntest du bitte darauf antworten.