Welches Notebook für wenig Geld?

Und es sollte nicht gebraucht sein.

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Warte noch zwei Monate. Dann ist auf Amazon wieder Black Friday und du bekommst dank Rabatte einige relativ gute Markenlaptops (zumindest wenn du kein Highend Gaming betreibst) für ca. 200 Euro. ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Benjamin751
Beitragsersteller

An welchen Tag ist das genau?

Kauf ein gebrauchtes Dell Latitude 7390 mit i5 8350u, 16GB RAM und 256GB Speicher. Vllt musst du den Akku tauschen und die Wärmeleitoaste wechseln, ansonsten ist das aber ein guter Laptop für Office und Browsen. Blooms Tower Defense 6 läuft auch drauf.

Wunderschönes Touch-Display, lange Akkulaufzeit und eine knackige Tastatur sowie viele Anschlüsse hat der Laptops alles.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher BIOS-Overclocker

Benjamin751
Beitragsersteller

Ich will aber wegen Hacking gründen kein gebraucht

Faultier2917  15.09.2024, 15:12
@Benjamin751

Neu 200€ kriegste aber nur Schrott. Das 7390 ist wenigstens noch ein robustes, reparables Notebook. Warum kann man zum hacken kein gebrauchtes benutzen?

Faultier2917  16.09.2024, 21:28
@Benjamin751

Mal ehrlich. Wie wahrscheinlich ist es, dass jemand ein Office Business Laptop hackt und weiterverkauft. Zur Not aban und gut ist.

Faultier2917  17.09.2024, 13:37
@Benjamin751

Natürlich bringt das was, ich nutze es selber. Ist kostenlos. Für jemand der hacken will bisschen wenig Erfahrung, wie man einen Laptop richtig löscht.

Faultier2917  17.09.2024, 14:00
@Benjamin751

Achso, dein Satzbau in deiner 1. Antwort hat mich da verwirrt. Bitte nutze Kommata.

Benjamin751
Beitragsersteller
@Faultier2917

nein egal aber ein it Experte sagte das das nicht alles löscht

Ein Laptop ist an sich schon teurer als ein PC wenn du was vernünftiges willst. Da ist ein Neugerät inder Preisklasse, überspitzt gesagt, kaum mehr als eine bessere Schreibmaschine.

Entweder hole dir einen günstigeren PC, da kriegst du Mini PCs schon um die 200 mit denen du arbeiten aber so gut wie nicht zocken kannst oder spare 300 - 400 für einen Laptop, der wird aber auch ähnlich sein. Zum arbeiten OK, für neuere Games schwierig, er warte keine Wunder.

Sparen und Laptop ist schon keine gute Idee, sparen und neuer Laptop noch eine schlechtere.

Ich würde auf ~400€ sparen. Da ist dann ein Ryzen 7 7730u, 16gb RAM und eine 512gb ssd drin.