Welches netzteil brauche ich um auf eine GTX 1060 6GB Gaming umzurüsten?

5 Antworten

Ich selber spiele mit der NVIDIA Geforce GTX 1060 6GB. Du brauchst ein 300 Watt Netzteil. Ein 250 Watt Netzteil ist zu schwach und könnte dazu führen, das die Grafikkarte nicht richtig arbeiten kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Verbaue ein Markennetzteil z.b BeQuiet 400W und gut ist.

Die CPU wird jedoch an ihrer Kotzgrenze laufen.

Und natürlich muss die GPU in dein Case passen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst

250 Watt kann da schon knapp werden. 300 Watt würde ich sagen, zur Sicherheit 350.

Hallo,

ein Upgrade auf das beQuiet Pure Power 400 Watt ratsam. Je nach Preis der GTX 1060 wäre eine GTX 1660(Ti) oder Vega 56 die bessere Wahl.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler