Welches Netzteil?

3 Antworten

Das kannst du dir hier ausrechnen lassen:

https://netzteilrechner.com/

Da reichen auch 450W locker aus, 550W sind da auch noch nicht übertrieben, das lässt dir noch Raum für Upgrades.

Wichtig ist dass du keinen billigen Chinaböller kaufst.

Aber erlaube mir dir Frage, was erhoffst du dir vom Z690 chipset wenn du keine übertaktbare CPU nutzt?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung

Tababab
Beitragsersteller

Danke. Es gieng Hauptsächlich um die -USBAnschlüsse und die gute Energieeffizienz. Ich wollte mir auch die Option offen halten, den Prozessor aufzurüsten. Wollte erst das B660 Strix aber das hatte so mieße Testurteile im Verbrauch und eben die Sache mir möglicher Aufrüstung.

Krabat693  30.05.2022, 13:26
@Tababab

Ja gut, unterm Strich musst du entscheiden welches Board du willst. Wenn dir die Features den Aufpreis Wert sind ist ja alles in Ordnung.

Tababab
Beitragsersteller
@Krabat693

Ich habe es zum Glück zum Guten Preis vor Ort bekommen mit Rabatt. Internetpreise sind schon krass ....

Hallo,

ein gutes 550 Watt Netzteil reicht hier locker aus.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler