Welches Navi für Urlaub?

3 Antworten

Reicht nicht auch eine App für`s Smartphone?

Wenn Du bis jetzt kein Navi hast dann brauchst Du es wahrscheinlich auch nicht dringend außer für diese Reise. Dann ist es doch am kostengünstigsten wenn Du Dir einfach nur eine App auf dem Smartphone installierst. Nutzen kannst Du sie ähnlich wie jedes Navi, teilweise ist der Funktionsumfang sogar noch höher.

Zu empfehlen ist hier: Scout GPS.

Die App selbst sowie eine Karte [z.B. für Deutschland] ist kostenlos. Zusätzlich brauchst Du dann aber mindestens noch die Karten für Dein Zielland Türkei und alle Länder die Du durchfahren willst. Die lädt man sich runter und kann sie so auch offline, also ohne Datenverbrauch im Ausland nutzen. Das Europapaket kostet aber gerade mal 5€.

http://www.connect.de/testbericht/scout-skobbler-navi-app-gratis-test-2758196.html

Janes82
Beitragsersteller

Scout GPS habe ich mir direkt runtergeladen. Bis jetzt macht das Programm einen Sauberen Eindruck. Werde ich morgen gleich ausprobieren.

Crack  21.06.2015, 15:16
@Janes82

Im Ausland habe ich es noch nicht getestet. Da man aber davon ausgehen kann das es dort auch nicht anders funktioniert wie in D machst Du sicher keinen Fehler mit dieser App.

Du musst Dir nur die Europakarten vorher kaufen [bei Bedarf als Traffic+Blitzer+Alle Karten-Paket für 20€] und installieren und auch den Online-Modus abschalten [rechtes Fenster] damit im Ausland keine Daten verbraucht werden.

Janes82
Beitragsersteller
@Crack

Bei 5 Euro für Europa macht man da nichts falsch. Mehr wir ausprobieren kann man da auch nicht.

Vielen Dank

Crack  21.06.2015, 18:33
@Janes82

Noch ein Hinweis.

Besorge Dir ein Autoladekabel mit entsprechender Leistung falls nicht vorhanden. Das Smartphone verbraucht dann doch schon einiges an Akkuleistung wenn es als Navi genutzt wird. 2A sollten es schon sein.

Hallo, ist es nicht besser einfach ein Navi auf dem Handy zu haben? Ich hatte auch immer TomTom oder Becker mit im Urlaub, aber die Updates kosten Geld, dann braucht man ein neues Navi weil nach ein paar Jahren die Software sich nicht mehr auf das alte Gerät spielen läßt ...

Seit 2 Jahren hab ich jetzt nur noch Navi auf dem Handy, ist meist günstiger (hab Navigon), du bist eigentlich immer aktuell und vorallem du hast es immer mit dabei. Man vergißt es nicht im Auto und ein Dieb freut sich ...

Vorallem kannst du in einer Fremden Stadt wenn du dein Auto parkst die Position speichern und nachher einfach mit dem Handy das Auto wieder finden. Du kannst es ja dann auch zu fuss nutzen, was extrem von Vorteil ist.

Janes82
Beitragsersteller

Vielen dank für deine Antwort. Ich hatte für mein Handy Note 4 sehr viele Apps ausprobiert gehabt. Aber entweder hatte die Software nicht gepasst oder die Bedienung war bescheiden. Jetzt habe ich eine App runtergeladen die ich morgen mal gleich ausprobiere.

Du kannst bei falls allen Navis Routen mit Zwischenzielen eingeben. Wenn du zb weißt, dass du durch eine bestimmte Stadt in Griechenland durchfahren willst, kannst das als Zwischenziel wählen.

Ich hab ein TomTom und bin sehr zufrieden. Rechtzeitige Befehle, übersichtlich und eine sexy weibliche Stimme möglich :D