Welches Musikformat hat eine normale CD, die man im Handel kaufen kann?

5 Antworten

original .cda, sonst unkomprimiert pcm (wav), also der CD player liest sowieso nicht aus wie die Datei heißt

Die Punkte sind allesamt schon da, aber nochmal zum Mitschreiben eine allgemeingültige Punkteliste (in Details können die Punkte abweichen): (1) Programm starten (2) Songs auswählen (3) "Brennen" auswählen (4) Beim Format auf "AUDIO-CD" achten (5) Wenn sowas vorhanden ist, die Option "Dateien umwandeln" anwählen (6) los gehts mit dem Brennen (keine DVD's nehmen!)

Wie oben schon erwähnt wurde, muss bei vorhandenen MP3 Dateien der Rechner die erstmal umwandeln, in ein Format namens PCM. Hat aber nix mit der neuen Dateiendung zu tun. Die können je nach Rechnermodell und Betriebssystem dann .WAV oder .AIFF oder .AIF oder gar .CDA heissen.

Nicht wundern oder drüber nachdenken - einfach brennomat und fertig!

nimm eine CD und brenne mit einem Brennprogramm eine AUDIO-CD :-)

du darfst die cd nicht als DatenCD brennen sondern als Musik-CD. mp3's müssen vom Brennprogramm umgewandelt werden.