Welches Format für das Abspielen im Auto?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Formate stehn in der Bedienungsanleitung des Auto-CD-Players. Der spielt vielleicht nur Audio-CDs ab, wenn´s ein "älteres" Gerät ist. MP3 wmv usw. werden als Daten-CD gebrannt. Nero brennt, soviel ich weiß, Audio-CDs. Muss bei den anderen auch möglich sein, dass Brennformat einzustellen.

WMA geht nicht, ist das gleiche wie mp3(nur das es von Microsoft ist)

es geht nur Audio CD (Wave)

welche formate mit deinem CD-Player wiedergegebn werden können solte doch in der B.-anleitung stehen! ansonsten halt ma ausprobieren(mp3,WMA,WMV,Wave...) oder halt ma kundenservice oda so anrufen un fragen!

mfg Eppie

Real-Format kannst Du auch vergessen ! Teste doch erstmal, ob der CD-Player überhaupt gebrannte CDs nimmt, indem Du erstmal eine CD kopierst und austestest !

Wenn das schon nicht geht, ist alles andere sinnlos, dann bleibt Dir nur noch ein MP3-Player mit Radiosender, der üb er den Radioteil des Autos empfangen wird...

normalerweise funzts über itunes (gratis) rohling einlegen, auf brennen gehn, AUDIO-CD wählen (halt weniger platz, aber es sollte klappen). viel spaß, lg