Welches Motorrad für einen Streetfighter-Umbau?

4 Antworten

Das kommt natürlich in erster Linie auf dein Budget an. Wie hoch ist dieses (inkl. Kosten für umbau)?

Klassisch verwendet man für Streetfighter eine Sportler wie z.B. Gsx-R 750/1000, CBR 1000 RR,....

Dann kommte es noch drauf an was du alles machen willst. Viele ändern nur etwas die Verkleidung, entfernen die Stummellenker und verpassen dem Bike eine andere Lichtmaske.

Andere wiederum Laminieren sich komplette Verkleidungsteile selber in der gewünschten Form und erhalten so ein individuelles Bike.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbyschrauber, CUP-Fahrer im Amateurbereich

Gladius, ER6N, R6 usw...

Aber Streetfighter haben meist Power satt... Also eher GSXR1000 oder R1

EraGoN17  14.11.2018, 14:19

GSXR1000 eignet sich gut zum Streetfighter umbau. Das habe ich selbst einmal als Projekt gehabt.

EraGoN17  14.11.2018, 14:20
@blacksheepkills

Das vergügen hatte ich bislang leider noch nicht. Da kann ich keine Beurteilung zu abgeben aber ich glaube es dir !

blacksheepkills  14.11.2018, 14:21
@EraGoN17

In falschen Händen eine Waffe sag ich dir. Ich hatte die 60 Minuten Fahrt einen Heidenrespekt!

EraGoN17  14.11.2018, 14:24
@blacksheepkills

Rein technisch gesehen glaube ich, das alles über 700ccm zur Waffe taugt. Aber gerade im Streetfighter Milleu mit 1000ccm+ und ab 140 PS darfst du nicht ohne den nötigen Respekt vor Kraft, Gummi und Asphalt fahren. das musste ich leider Schmerzhaft lernen :D (Gott sei dank hab ich mich nur hingelegt und niemand ist zu schaden gekommen)

blacksheepkills  14.11.2018, 14:25
@EraGoN17

Naja, ohne Verkleidung und voll im Wind kannst du keine 200 fahren. Das Teil fährt aber wesentlich schneller... Das meinte ich :)

Von daher würde ein Fighter mit weitaus weniger PS doch schon Sinn machen, auch wenn es gegen die Norm ist.

EraGoN17  14.11.2018, 14:28
@blacksheepkills

Ja. Nur möchte der Fragesteller warscheinlich den Umbau im Winter vornehmen um im Sommer auf die Straße zu kommen. Am besten entscheidet er selbst, welches modell er umbaut.

Wenn du an einem Motorrad welches die Betriebserlaubnis mit Verkleidung hat, dann verliert es diese wenn die Verkleidung abgebaut wurde. Im Normalfall hilft da auch keine Abnahme nach Paragraph 21 StVZO.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hm für ne SF Umbau würde ich ne 3-4Zylinder nehmen. Problem: meist über 96 PS (für den A2?)

Ich würde es mit einer CB(R)650 probieren.

Oder die CBF600.

Ambitioniert wäre es die Triumph Tiger 800 umzubauen. :))

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Shadowlycos
Beitragsersteller

Danke. Wollte Hilfreich tippen und bin auf `nicht hilfreich´ gekommen. Sorry dafür:D

BackupBone  14.11.2018, 16:30
@Shadowlycos

Is mir auch schon passiert. ;)

Die Suzuki Bandit 650 (Ein Eisenschwein) gäbe es übrigens noch. Oder die GSF750.

EraGoN17  14.11.2018, 22:16

Ne Tiger 800 würde mich auch Interessieren wie man die Umbaut.

BackupBone  14.11.2018, 22:36
@EraGoN17

Verkleidung weg, 17Zoll Räder. Ggf Gabel durchstecken, Heck cleanen.