Welches Motoröl braucht man für eine AL-KO KE 4000 Kettensäge?

2 Antworten

Wenn es eine Säge mit 2-Takt Motor ist, brauchst Du 2-Takt-Öl aus dem Baumarkt, aber nimm das billigere für Mopeds, nicht irgendein teures für Kettensägen. Mit Mischungsverhältnis 1:25 bist Du auf der sicheren Seite, wenn sie zu stark qualmt, dann 1 : 33.

Für die Kette brauchst Du Sägeketten-Haftöl, gibts auch im Baumarkt oder Gartencenter. Früher wurde leider häufig gebrauchtes altes Motoröl verwendet und verschmutzte den Boden.

Einfach Kettenöl für Motorsägen.

Motoröl wird in den Sprit gemischt oder man verwendet fertiges Gerätebenzin .

Achtung: in manchen Forsten ist nur biologisches Kettenöl erlaubt.

Direktor25  29.07.2019, 14:19

Dann benötigst du nur Sägekettenhaftoel

jakansla623
Beitragsersteller

es handelt sich um eine elektrische Kettensäge, hätte ich dazu schreiben sollen sorry 😅