Welches Motherboard für eine RX 6750 XT und i5-12400F ?
Also du bist auf am4 und willst auf lga1700 ?
Nicht unbedingt, wenn es ein günstiges MB gibt aber AM4 unterstützt dann entscheide mich ich einfach für das AMD Äquivalent zur 12400F. Mein MB klappt ja nicht mit der neuen GPU?
Doch, klar passt das. Es gibt nur ein bisschen weniger Leistung weil das Mainboard eine ältere pcie Version hat, aber das ist nicht tragisch.
Welche CPU hast du jetzt ?
Ryzen 5 2600
2 Antworten
Wenn du Story Games auf max. Einstellungen spielst, dann würde ich einen r5 5600 nehmen.
Wenn du eher CPU lastige spiele wie z.b. fortnite auf niedrigen Einstellungen spielst, dann nehm den r7 5700x3d.
Du musst für beide ein BIOS Update machen. Wenn du einem guten Tutorial folgst, dann ist das gut machbar.
Ja, käme er.
Ich würde so um die 10% schätzen. Aber jetzt das Motherboard zu wechseln lohnt sich dafür nicht. Dann könntest du gleich auf am5 gehen.
Mal abgesehen davon, dass deine CPU schon einen kleinen Bottleneck für die RX6750XT darstellt, sehe ich keinen Grund das Mainboard zu Intel zu wechseln! Preis Leistungs starke Mainboards gibts bei dem Sockel in Massen.
Danke, käme die r5 5600x in Frage? Und mit wie viel weniger Leistung muss ich bei meinem aktuellen MB rechnen? 5-10 %? Mehr oder weniger?