Welches Modell Cube Mountainbike?

3 Antworten

Ich kann alles lesen - solltet Du auch können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Radsport - Rennrad Marathon - MTB für Schmuddelwetter

Es steht drauf. Hast du nur erfolgreich so fotografiert, dass ich's auf dem 32" Bildschirm nicht entziffern kann ;) Es ist jedenfalls ein Reaction und dahinter steht auch in kleinerer Schrift irgendwas wie "Race" oder sowas. In dem Fall wäre es ein Reaction Race.

Auch zur Beurteilung des Werts fehlen Detailbilder. Ganz ehrlich, für den Wert des Fahrrades ist egal was für eine Marken- und Modellbezeichnung auf dem Rahmen steht. Entscheidend ist das Alter, was für Komponenten verbaut sind und in welchem Zustand alles ist.

Klar, man könnte jetzt im Cube-Archiv schauen, wann die ein Reaction Race (wenn es eins ist) in dieser Farbgebung gemacht haben und was für Komponenten da theoretisch dran sein sollten und was theoretisch die UVP war. Aber erstens wurden zu Zeiten des Nachfragebooms auch Fahrräder mit abweichenden Komponenten ausgeliefert, zweitens kann sich daran was geändert haben und drittens interessiert sich niemand wirklich für die UVP.

Also, wenn man dir wirklich helfen soll, braucht man halbwegs detaillierte Fotos, auf denen man erkennen kann was für eine Schaltung, was für Laufräder, was für eine Federgabel, was für Bremsen usw. dran sind. Idealerweise kann man auf den Bildern den Pflegezustand erkennen.

Ganz grundsätzlich sieht mir das Ganze aber nach einem der typischen 1000 € Hardtails aus (die zu Coronazeiten tatsächlich mal 200 € teurer zur UVP verkauft wurden). Wenn das jetzt wenige Jahre alt ist, nicht allzu viel gefahren wurde, in gutem Pflegezustand ist und man sich über Verschleiß keine Gedanken machen muss, dürfte das jetzt noch 500-600 € wert sein.

___

Wenn du daran denkst, das Fahrrad zu verkaufen: Achte auf Details. Beispielsweise triggert der schief stehende Sattel den Betrachter enorm und man bekommt Zweifel, in was für einem Zustand das Fahrrad ist wenn der bisherige Besitzer nichtmal in der Lage ist den Sattel gerade zu drehen. Der war dann vermutlich auch nicht in der Lage, irgendwelche Wartungs- und Pflegearbeiten auszuführen...

Auch bei den Fotos. So ein Keller-Snapshot in grausiger Bildqualität macht niemanden neugierig. Handykameras brauchen viel Licht, damit die Bilder halbwegs gut werden! Und es schadet nie, wenn es ein paar mehr Fotos sind. Einfach mal alle Komponenten im Detail abfotografieren und mit in die Annonce packen. Wer sich das nicht alles angucken will, kann es ja skippen.

Das ist ein Cube Reaction, wie es auf dem Rahmen zu erkennen ist, das genau Modell steht dort auch drauf.

Das Modell dürfte neu ca. 1000€ kosten.