Welches Messer bevorzugst du?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Chef's Knife 63%
Santoku Knife 38%

2 Antworten

Chef's Knife

Keines von beiden. Ich habe mein eigenes Kochmesser, ich bin damit seit ca. 30 J. zufrieden, damals hat man von diesen hochgelobten Messern noch nichts gehört.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

BesterUser1
Beitragsersteller

Das waren Beispiel 🤦‍♂️

Santoku Knife

Definitiv Santoku! Es ist ja ein Allzweckmesser und das kann ich auch so bestätigen!

Ich nutze es für Gemüse, Fleisch, Fisch... es lässt sich super damit filetieren, aber auch Kräuter hacken!

Das Modell im Bild hat noch Kullen, was dazu führt, dass "nasses" Gemüse wie zB Tomatenscheiben oder Gurkenscheiben nach dem Schnitt nicht an der Klinge haften / kleben bleiben...

BesterUser1
Beitragsersteller

Tun Sie teilweise aber leider trotzdem.