Welches material um einen "Tisch" zu bauen, pappmache etc?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst das nicht komplett ausfüllen. Maschendrahtzaun kann man problemlos mit Papiermarché überziehen. Einfach das Papier in nicht allzu kleine Fetzen reißen, so dass es nicht durch die Maschen rutscht.

Nur die Tischplatte musst du natürlich ebenfalls aus Papiermarché herstellen, oder jedenfalls aus einem möglichst leichten Werkstoff, damit das ganze Ding nicht (zu) kopflastig wird. Eine etwas dickere Styroporplatte wäre eine Idee. Diese natürlich ebenfalls mit Papiermarché überziehen, damit es homogen aussieht.

Kuck mal auf Youtube, verwende im Zweifel englische Suchwörter.

Hinterher dann anstreichen und noch mal mit irgendwas beschichten oder lackieren, damit es nicht vom  Wasser aufgeweicht wird. Polyester, Epoxidharz, irgend so was.

SebaBal
Beitragsersteller

Danke :) ja "ausfüllen" war das falsche wort. der tisch soll auf jeden fall von innen hohl sein. Die tischplatte werde ich aber aus holz machen müssen. die werde ich dann mit einem Gerüst stützen. Vielen Dank für deine Antwort :) ich werde es dann mit pappmache probieren.

Warum nimmst du nicht gleich eine echten Baumstamm mit Rinde. Dann kannst du dir das ganze zusammenbasteln sparen.