Welches Material schirmt am besten Infrarote Wärmestrahlung ab?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

WärmeSTRAHLUNG kann man am besten mit reflektierenden Materialien abschirmen, also z. B. Aluminiumfolie. Ja, die Folie, wie sie für Rettungsdecken verwendet wird, ist dazu ganz gut geeignet (silberfarbene Seite zur Wärmequelle hin!).

Styropor ist gut geeignet, um die WärmeLEITUNG zu verringern. Zur Strahlungsabschirmung ist es nicht so gut.