Welches Mainboard soll ich mir kaufen für diese Parts??

2 Antworten

Von Experte Technomanking bestätigt

Brauchst kein neues Board, einfach nur ein BIOS Update

Und die 4060 würde ich nicht kaufen, 8GB VRAM sind heutzutage nicht mehr ausreichend. Nimm lieber die RX 6700XT

https://geizhals.de/asrock-radeon-rx-6700-xt-challenger-d-oc-90-ga31zz-00uanf-a2547539.html?hloc=at&hloc=de

Cankarakurt
Beitragsersteller

und würde gerne bei nvidia bleiben bin da sehr zufrieden

sgt119  20.07.2023, 10:12
@Cankarakurt

Dann schau nach ner RTX 4070 wenn eine im Angebot Richtung 500-550€ zu finden ist

Hallo,

da muss kein neues Mainboard her. Bei deinem aktuell kannst du ein BIOS Update machen. Mal davon abgesehen habe ich folgende Verbesserungsvorschläge:

  • Prozessor: Ryzen 7 5700x (gleiche Leistung aber günstiger)
  • HDD: weglassen, dafür lieber eine SSD nehmen. Die Dinger sind mittlerweile so günstig
  • Grafikkarte: die RTX 4060 ist Schrott. In der Preisklasse die AMD RX 6700XT wählen

LG

Cankarakurt
Beitragsersteller

kann leider mit dem Mainboard kein win 11 drauf laden
mit welcher grafikkarte könnte man die vergleichen mit nvidia?

Cankarakurt
Beitragsersteller
@Technomanking

sollte ich nicht lieber die 20 euro drauf zahlen und die neuere version kaufen vom Ryzen 7 5800?