Welches Mainboard soll ich mir Kaufen?

1 Antwort

Laß den 5700G dort wo er ist und nimm Dir eine 5700. Du willst ja ne dedizierte GPU, also kannst getrost auf die iGPU verzichten

Und von der 3060 würd ich persönlich auch die Finger lassen, zu wenig Leistung, kommt aber auch auf Deine Spiele an

Und dann würde zur GPU auch ne 5600 reichen, da kannst noch Geld sparen

Und da Du kein "Hochleistungssystem" bauen willst reicht nen B550er Board, wie zb das ASRock B550M Phantom Gaming 4

Bedenke aber, daß Du auf dem Board nicht auf die 7000er Ryzen upgraden kannst, dann brauchst neues Board und RAM

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

Sxalza
Beitragsersteller

Vielen dank, aber welche gpu 5600 meinst du? könntest du mir da ein Link schicken welche gpu für die cpu gut wäre (natürlich nicht teuer) :)

MichaelSAL74  25.08.2023, 10:16
@Sxalza

ich schrieb "Und dann würde ZUR GPU auch ne 5600 reichen"
ausführlich geschrieben: und dann würde zu der RTX3060 auch ein AMD Ryzen 5 5600 reichen.

Und welche GPU kommt schließlich auf Dein Budget an und in welcher Auflösung zu spielst und welche Spiele Du spielst. Schielst Du zb auf CitySkylines2, dann würde ich hier nicht unter eine RX6800 gehen