Welches Mainboard liebe holen?

2 Antworten

Hi,

dann mache lieber den ganzen Schritt zum modereren B550 Chipsatz, die 10€ mehr hast du doch auch noch, oder? Dann passt auch PCIe4.0 zur GRafikkarte,und einige komfortable Features mehr.

AMD Mainboards mit AMD B550 FCH Chipsatz im Preisvergleich (hardwareschotte.de)

LG

Harry

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer

Matthias288295
Beitragsersteller

Tatsächlich baue ich mir ein Budget PC zsm und achte drauf alles so billig wie möglich zu holen und die oben 2 von mir genannten Mainboards kosten 60-65€. Das b550m schon mit Versand 85

Matthias288295
Beitragsersteller
@Matthias288295

Passen die oben genannten mainboard überhaupt zur CPU? Bzw kriege ich einen bottleneck durch pcie 3.0 ?

heizfeld  25.06.2023, 19:45
@Matthias288295

Die AM4 Boards können so ziemlich alles von Generation 1000 bis 5000. UM PCIe braucht man sich keine Gedanken machen, aber die stromversorgenden Bauteile auf dem Board sind besser, je jünger sie sind weil bei der Markteinführung stärkere CPUs bekannt waren. Natürlich willst du günstig, kann man auch verstehen, aber nur wenn die gebotene Leistung noch stimmt. Mit 20€ Geiz sieht es zwar auf dem Papier supergünstig aus, ist aber nicht immer emfehlenswert. Auch im hinblick auf zukünsftige Hardwareaufrüstungen

Ist natürlich deine ENtscheidung, knannst auch A520 Biostar nehmen wenn deine Geldbörse aus Zwiebelleder ist 😁

Hallo,

ein B550 Board kostet nicht viel mehr. Da würde ich dazu greifen. Ansonsten ist das B450 Board völlig in Ordnung für das Setup.

LG