Welches Mainboard ist besser?

3 Antworten

Das lohnt sich nicht. Beides ist altre, leistungsschwache Hardware. Zumal das etwas "bessere" Board weniger Arbeitsspeicher hat. Das zieht das ganze herunter. Minimum ist mittlerweile längst 16 GB Ram und dann nicht mehr DDR3, sondern DDR4 auf entsprechend passender Hardware.

KaktusKobold
Beitragsersteller

Was ist hiermit?

Mainboard MSI B150M Bazooka

Intel I5 6400 Skylake mit 4x3,4 GHz

4x G.Skill 4MB DDR4-2133 MHz (insgesamt 16 GB RAM)

BQuiet Pure Rock Slim 125 Watt Kühler

Nein. In eine so alte Plattform zu investieren lohnt nicht. Verkauf lieber CPU, RAM und Mobo, und hol dir ein B550 mit Ryzen 5 3600 mit 16GB DDR4 RAM.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher BIOS-Overclocker

Für 100€ bekommst du deutlich mehr - man muss nur richtig suchen können

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe Erfahrung mit PCs seit 2013

KaktusKobold
Beitragsersteller

Mainboard MSI B150M Bazooka

Intel I5 6400 Skylake mit 4x3,4 GHz

4x G.Skill 4MB DDR4-2133 MHz (insgesamt 16 GB RAM)

BQuiet Pure Rock Slim 125 Watt Kühler