Welches Mainboard für RX 6900xt?

Und ja ich brauche unbedingt ein neues mainboard.

cpu hab ich schon den ryzen 5 5600.

2 Antworten

Du solltest dir klar werden das nicht das Mainboard die Leistung bringt.
Auch das teuerste MB kann man mit dem kleinsten Prozessor für den Sockel beschränken.

Nimm was aktuelles auf AM5 oder Sockel 1700(?) Basis. DDR5 Ram und soviel CPU wie du brauchst.

EliasDerPeter
Beitragsersteller

Ja, schon klar ! 👍 aber beim Mainboard bin ich mir halt garnicht sicher !

csor77  07.02.2024, 13:51
@EliasDerPeter

schau mal:
https://www.gutefrage.net/frage/was-ist-der-unterschied-zwischen-einem-billigen-mainboard-und-einem-teuren-mainboard

solange du nicht übertaktest, mit der ausstattung (Anzahl der Anschlüsse, Anbindung der anderen Geräte,) zufrieden bist, wird eigendlich jedes Mainboard mit den Prozessoren einer Serie zurecht kommen.
Erst in Randbereichen (schnellste und wärmste CPU) und beim übertakten wird die Höherwertigkeit der einzelnen Komponenten wichtig.