Welches mainboard für amd ryzen 5 3600?

2 Antworten

Hallo,

das Board hier ist in meinen Augen die beste Option aus Preis-Leistungssicht.

https://geizhals.de/gigabyte-b550-gaming-x-v2-a2414537.html?hloc=at&hloc=de

LG

Aktuell kann ich aus P/L Sicht dieses MB empfehlen: https://geizhals.de/gigabyte-b550-gaming-x-v2-a2414537.html?hloc=de

Es bietet alle nötigen Anschlüsse & eine anständige Spannungswandler Kühlung.

Natürlich musst du bei einem Neuen MB zumindest die MB Treiber installieren. Diese findest du beim MB Hersteller.

MagicBoss812  02.06.2023, 20:43

Das IO bietet zu wenig Verbindungen sowie nur ein 1g LAN was aber bei den meisten nicht stören würde. Gibt bessere Varianten mit besseren IO

slygen  03.06.2023, 00:07
@MagicBoss812

Das IO Panel ist tatzächlich etwas spartanisch, Allerdings für die allermeisten ausreichend. Wer mehr will zahlt halt auch mehr.

MagicBoss812  03.06.2023, 09:04
@slygen

Haben eigentlich USB 3.1 Splitter einen Vorteil für dieses IO oder man zahlt 10€ für ein anderes MB?