welches mainboard?

3 Antworten

Hallo,

die Grafikarte ist hier relativ irrelevant. Wichtiger ist hier der Prozessor, welcher verbaut werden soll und das Gehäuse. Dann spielen auch noch die eigenen Präferenzen bezüglich der Ausstattung eine Rolle.

LG

Die Grafikkarte ist eher zweitranigig. Interessanter ist vielmehr, auf welcher Plattform du das System aufbauen willst....

Eher AMD oder Intel? Welche Prozessorgeneration? Welcher Prozessor für welche Anwendungen?
Passend zum Prozessor wählt man dann ein Mainboard, welches die benötigten (und hier noch nicht genannten) Schnittstellen mitbringt und passend dazu dann den RAM.

Rick07205
Beitragsersteller

kann man irgendwo schauen was wo rein passt

Rick07205
Beitragsersteller
@Lars1931

bin ich mir noch nicht sicher aber wo kan man schauen was dort rein passt

Lars1931  16.11.2022, 11:18
@Rick07205

Unter dem Punkt Prozessorsockel dieser muss übereinstimmen mit dem Sockel des Mainboards

Rick07205
Beitragsersteller

auf intel

Es bringt null zu wissen welche Grafikkarte du rein machst.

Man braucht die genaue CPU die verbaut wird sonst kann man nichts anfangen...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Rick07205
Beitragsersteller

okey danke