Welches Macbook sollte ich mir lieber mieten?

lxcagdr  12.06.2023, 19:12

Dafür müsste man wissen, wofür es genutzt werden soll.

Arksor
Fragesteller

Youtube, Netflix, Office Programme(für Schulische Ausbildung)

Möchte aber eine sehr lange akkulaufzeit und ein sehr gutes Display(was fürs pro modell sprechen würde)

1 Antwort

Der Preis ist ziemlich hoch. Lohnt es sich das dann lieber nicht gleich zu kaufen?

Nach den 12 Monaten hast du (bei dem ersten Angebot) etwa 1300€ investiert und kein Besitz an den Gerät. Kaufst du das Gerät gleich für aktuell etwa 400€ mehr, kannst du es danach wieder verkaufen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung zum Fachinformatiker absolviert

Arksor
Fragesteller

ja ich will es ja über grover abbezahlen weil ich nicht mal eben 4 riesen in der hand

ByteNinja  12.06.2023, 20:13
@Arksor

Aber du hast ja keinen Restwert danach. Ist eine Finanzierung bei Mediamarkt z.B. keine Option?

Arksor
Fragesteller
@ByteNinja

ja klar am ende nach 24 monaten gehört es ja mir!

wurde abgelehnt..

ByteNinja  12.06.2023, 20:26
@Arksor

Ich sehe da nichts davon, dass es nach 24 dir gehört. Diese Option nennt sich Mietkauf, hier handelt es sich aber um reines „Leasing” bzw. Miete.