welches MacBook soll ich holen?

3 Antworten

Hey,

aktuell gibt es bei den MacBooks von Apple kein Modell mit einem 120Hz Display, das als „günstig“ gelten würde, da die Modelle mit höheren Bildwiederholraten meist zur höherpreisigen Kategorie gehören. Das MacBook Pro mit M1 Pro oder M1 Max Chip hat ein Liquid Retina XDR Display mit ProMotion Technologie für eine adaptive Bildwiederholrate von bis zu 120Hz, aber diese Modelle sind eher im oberen Preissegment angesiedelt.

Wenn du nach einem günstigeren MacBook suchst, wirst du wahrscheinlich Kompromisse eingehen müssen, entweder beim Preis oder bei der Bildwiederholrate. Für die neuesten Preise und Modelle würde ich dir empfehlen, direkt auf der Apple-Website oder bei autorisierten Händlern nachzuschauen, um aktuelle Angebote zu finden. Manchmal gibt es auch refurbished Modelle, die etwas günstiger sind. Es lohnt sich auch, nach Studentenrabatten oder ähnlichen Angeboten Ausschau zu halten, falls du dazu berechtigt bist.

Das MacBook Pro 14" mit M1 Pro bekommst du bei eBay für etwa 1.300 €. Das ist das günstigste Modell von Apple mit einem 120 Hz Display hat.

Es gibt kein macbook mit 120 Hz es gibt nur die Promotion Technologie im Liquid Retina XDR Display (Mini-LED) mit 120hz die bekommst du aber unter 3.200 nicht.