Ich würde keine Upgrades in das MacBook Air einbauen, da diese zu teuer sind, und man dann Preislich dem MacBook Pro 14 M1 schon sehr nahe und das ist wesentlich besser. Für den Speicher lade deine Dateien einfach in die iCloud. Das sollte man sowieso tun, weil man immer damit rechnen muss, dass der Interne Speicher oder das ganze Gerät ausfällt. Den Internen Speicher sollte man nur für Programme und das nötigste verwenden.

Bei deiner Auswahl macht also das MacBook Air M2 mehr Sinn aber das MacBook Air M1 in der Basiskonfiguartion hat ein noch besseres Preis-Leistungs-Verhältnis.

Schau einfach mal bei ebay, dort habe ich für das MacBook Air M2 710€ bezahlt und das wurde praktisch nie benutzt.

Auf jeden Fall das erste mit dem M2 Chip. Da wirst du deutlich länger dran Spaß haben.

Der M2 bietet eine um 18 Prozent schnellere CPU, eine um 35 Prozent leistungsstärkere GPU und eine um 40 Prozent schnellere Neural Engine im Vergleich zum M1.

Prinzipiell würde ich auch direkt mindestens 512 GB Ssd empfehlen, da das Betriebssystem schon einiges zieht. Bei dem ram könnte man sich auch streiten, es hängt aber davon ab wofür du ihn benutzen magst.

Generell wäre das jetzt nicht der Laptop meiner Wahl in der Preisklasse. Magst du ihn aber für die Uni oder für private Zwecke die nicht unbedingt leistungsorientierte sind nutzen ist das ein hübsches Gerät mit einem super aufgemachtem Interface, an dem sich gut arbeiten lässt.

Woher ich das weiß:Hobby

HWOABD
Fragesteller

Wird schwierig bei dem M2 mit 512GB und 16GB RAM. Mit meinem Budget könnte ich nicht höher gehen. Deswegen eines der beiden in den Austatungsvarianten wie man es dort sieht.

Welche anderen Geräte kannst du denn empfehlen?

HWOABD
Fragesteller
@Shirokuro564

Weiß nicht, ob das so gut aussieht, wenn ich damit in der Schule erscheine 😅

Shirokuro564  10.10.2023, 17:10
@HWOABD

Der ist schon sehr stylisch :D. Habt ihr in der Schule fernseher an die ihr eure Dinge über airdrop dran tut ? Dann würde ich ohnehin apple nehmen. Ansonsten ist das Modell Lenovo Yoga noch ganz hübsch. Da müsste ich aber mal gucken was so das beste ist.

Shirokuro564  10.10.2023, 17:15
@HWOABD

Angebot des Tages für Prime-Mitglieder: Lenovo Yoga Slim 6i Laptop | 14" 2.8K Display | Intel Core i5-1240P | 16GB RAM | 512GB SSD | Intel Iris Xe Grafik | Win11 Home | QWERTZ | grau | 3 Monate Premium Care https://amzn.eu/d/fgI5dCM

Das ist momentan wenn du prime hast sogar günstiger. Am Gerät könnte ich aber nichts aussetzen.