Welches Lied soll ich an der Abschlussfeier singen?

5 Antworten

Wenn Du schon immer mal richtig Ärger mit den alten Knochen haben wolltest:

https://www.youtube.com/watch?v=Th-Z6le3bHA

Kannst Du was mit Australien anfangen?

https://www.youtube.com/watch?v=xjYEskzWt6I

Schulpflanzi
Beitragsersteller

Ohja The Seekers... ich liebe sie!!! :))

ntech  12.05.2021, 21:11
@Schulpflanzi

Und ich erst!

Georgy Girl ist vielleicht einfacher zu singen!

Schulpflanzi
Beitragsersteller
@ntech

Da bin ich fast anderer Meinung.. zumindest wenn ich die Version von Mirusia nehme.... :)

ntech  13.05.2021, 14:59
@Schulpflanzi

Ja mei, die musste ich jetzt erst mal googlen. Hmmm. Ich weiß nicht ob die relativ hohe Stimme von Mirusia besser zu Dir passt. Das müsste man ausprobieren. Andererseits singen die Männer bei der "Georgy" der Seekers auch mit, dadurch wird der Gesamtsound anders. Ob Du aber ein paar Jungs verfügbar hast???

Die Seekers-Version erscheint mir etwas schneller, dadurch kommt das Lebensgefühl der 60-er Jahre mehr rüber (Ja, ich kann mich wirklich daran erinnern *schäm*)

Vielleicht liegt die Wahrheit - wie so oft - in der Mitte? Versuch mal, die Mirusia-Version etwas schneller zu singen, mach eine möglichst gute Aufnahme davon wäge ab.

Ich hätte gar nicht gedacht, dass man sich so intensiv damit befassen muss wenn man ein "Cover" plant!

hii wie wäre es mit new york oder Waka Waka von shakira?

Dazu müsst man wissen, was du überhaupt so singst .. und in welchem Setup - also irgendwelche Popsongs mit ner Karaoke Anlage oder Opernarien a capella? Da gibts ja unendliche Möglichkeiten.

Schulpflanzi
Beitragsersteller

Die Lieder werden von einem Klavier bzw. E-Piano und einem Schlagzeug begleitet. Obwohl es auch sein kann, dass dieses Jahr nur das E-Piano begleitet, da evtl. so wie letztes Jahr nur ein Sänger und eine andere Person auf die Bühne darf..

Ich persönlich bin eher ein Fan von Schnulzen, aber ich weiß, dass Leute das eben nicht immer hören wollen und wollte jetzt etwas Inspiration. Achja und meine Stimmlage ist Alt.

Traconias  12.05.2021, 20:12
@Schulpflanzi

Vielleicht was von Queen oder Michael Jackson? Das sind ja heute schon echte Klassiker und kann trotzdem fetzen. Schnulzen: Abba wollen wieder zusammenkommen. Wär das nicht ein Aufhänger? Stimmlich würde ich sonst auch an Suzanne Vega oder Patti Smith denken, in der aktuellen Generation an Lana del Rey.