Welches Lied ist schöner?

Man on the Moon - REM 33%
Stranger in Moskow - Michael Jackson 27%
Wicked Game - Chris Isaak 20%
Kopfüber in die Hölle - Ärzte 7%
Stay in Touch - Alligatoah 7%
Star - David Bowie 7%
1000 Jahre sind ein Tag - Udo Jürgens 0%

15 Stimmen

6 Antworten

Ich möchte mich nicht zwischen R.E.M. und Chris Isaak entscheiden, wenn es um den "schönsten" Song geht. Das sind beides wunderschöne Songs.

Die Ärzte / KOPFÜBER IN DIE HÖLLE ist ja nun alles, nur kein schöner Song. Aber ich finde ihn ja auch klasse. Ich liebe schon immer die Textzeile "Revolution, du wolltest weg von der Masse - kopfüber in die Hölle und zurück. Heute stehst du bei Hertie an der Kasse ..." 😆 Eher ein Song über zerplatzte Träume und veränderte Ideale, oder?

Udo Jürgens hat mit 1000 JAHRE SIND EIN TAG wieder einen sehr sozialkritischen, nachdenklich stimmenden Song gebracht, den ich in seinem Aufbau eher dramatisch angehaucht, als schön in dem Sinne finde.

David Bowie/Ziggy Stardust ... Super, aber auch kein Song, den ich als wunderschön empfinde.

STRANGER IN MOSCOW ist ein wirklich trauriger Song des King Of Pop, wenngleich der traurige Text sehr schön musikalisch unterlegt ist.

Bei Alligatoah bin ich komplett raus.

Stranger in Moskow - Michael Jackson

Spezielles Lied. Mag ich überhaupt nicht. Aber ist noch das beste aus der Tabelle.

Man on the Moon - REM

Da muss ich gar nicht lange überlegen. Ich höre ja generell gerne R.E.M. an.

Mit den Namen der Lieder kann ich nichts anfangen, mit Video wäre es vielleicht besser

Man on the Moon - REM

Auch wegen des Filmes "Der Mondmann". Aber auch so ein toller Song.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung