Welches Lego kaufen?

Würde ich das Set bekommen, wenn mir meine Eltern eine Erlaubnis schreiben

4 Antworten

Ab 18 heißt nicht, dass Du das erst ab 18 kaufen kannst. Das ist lediglich eine Altersempfehlung aufgrund des Schwierigkeitsgrads beim Zusammenbau.

Der Preis könnte aber das Problem sein. Durchaus möglich, dass der Händler das ablehnt. Nimm einfach deine Eltern mit.

David6847
Beitragsersteller

Geht es auch, wenn meine Eltern mir einen Zettel geben, worauf steht, dass ich mir das Set kaufen darf?

David6847
Beitragsersteller

Ok danke

Das 18+ richtet sich nur an die Zielgruppe, bzw. steht auch im Zusammenhang der "Schwierigkeit" des Zusammenbaus.

Ein 4 Jähriger wird bspw. weniger spaß an einem 3000 Teile Lego Set haben, weil er wahrscheinlich beim Aufbau verzweifeln wird, und keine Lust mehr hat.

Jedoch kann es sein das man es dir Aufgrund des Preises nicht verkaufen wird. Und du hier ein Elternteil mitnehmen musst.

Die "Altersbeschränkung" ist hier ja lediglich ein Richtwert was die Schwierigkeit und Bespielbarkeit angeht. Hier spricht prinzipiell nichts dagegen. Ein guter Verkäufer würde dich höchstens drauf hinweisen und dich fragen ob du dir sicher bist.

Was das Geld angeht, ist es unterschiedlich und im Ermessen des Verkäufers. Die meisten werden mit Sicherheit nichts sagen, der ein oder andere vielleicht schon.

Kommt auf dem Kassierer drauf an. Oftmals interessiert es die nicht und viele Jugendliche können sich dadurch Videospiele kaufen, die erst ab 18 sind. Selbst beim Alkohol und bei Zigaretten ist es manchmal den Kassierern egal. ;) Die wollen nur ihre Arbeit machen, den Tag rumbringen und fertig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jannick15yt  08.12.2022, 00:49

Hast du die Frage gelesen? Es geht um ein LEGO, was man zusammenbaut und nicht um ein Videospiel. Der FS meinte, dass man das erst ab 18 bekommt was aber nur eine Empfehlung ist wegen der „Schwierigkeit“ am Lego.