Welches Land sollte ich bereisen?
Ich möchte für 6-9 Monate die Welt bereisen. Jedoch weiß ich nicht genau, welche Länder, denn es gibt so viele schöne Länder.
Ich würde alleine als Frau reisen, daher wäre mir Sicherheit auch sehr wichtig.
Was ich gut finde, bzw was ich erleben will: Surfen, Yoga, Meer, Landschaft.
Abreisedatum wäre Oktober/November.
Könnt ihr mir Länder empfehlen?
Oder hat ev. jemand schon mal so eine Reise gemacht und kann was empfehlen?
Es sollte natürlich auch nicht zu teuer sein 🫣
2 Antworten
Japan ist mein absolutes Lieblingsland…also würde ich es dir empfehlen, zumal die Tempel und die generelle Landschaft gut zu Landschaft und Yoga passt. Da Japan komplett von Wasser umgeben ist, gibt es auch Meer. Außerdem ist es für die Höflichkeit bekannt, die die Japaner hegen, wenn du den Weg nicht weißt, sprich jemanden einfach mit すみません(sumimasen) an, das bedeutet entschuldigen sie bitte. Das wäre also auch von Sicherheit gar kein Problem^^Spanien ist auch toll. Da ist der Punkt Meer und Surfen auf jeden Fall gegeben, Landschaft auch, bei Yoga habe ich keine Ahnung. Jedenfalls kann man da einfach Urlaub machen. Aber wie gesagt, Japan ist denke ich auf jeden Fall ein Muss ^^ ich würde dir aber Länder wie Arabien und Ägypten abraten, dort gibt es keine Frauen, die arbeiten, du wirst auf dem Markt und an Läden überall zum kaufen angequatscht, die Verkehrsordnung ist schlimm, und und und. Aber naja, tendenziell kannst du es auch besuchen, nur ist es dann zu raten, im Hotel zu bleiben, als wir als Familie da waren, also in Ägypten, hatten wir immer Tour Guides. Sonst kannst du da auch nicht wirklich dich umsehen im Land. Kein Auto mieten oder so, du weißt schon. Die Fahren zu den Pyramiden und zum Tal der Könige hat auch sehr lange gedauert, alle paar hundert Meter waren Polizeistatiönchen, wo Leute mit Gewehren standen ^^'…Aber es war trotzdem insgesamt eine gute Erfahrung. Aber such dir deine Länder natürlich selber aus, es ist schließlich deine Reise ^^
Ich würde entweder Südamerika oder Asien empfehlen! - Da habe ich als Frau alleine auch schon mehrmals diverse Länder bereist.