Welches Land ist das aller erste auf der Welt?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Jamie! Nachweislich echter Superkontinent war "Pangaea" (im Perm). Somit vermute ich, daß ein sehr altes Land neben Früh-Australien das Kasachstan (Sibirien-Teil). Erste Menschen (Australopithicus = Homo erectus) wohl in der Nähe von Timbuktu (Mali).

Jochen

Jamie12313
Beitragsersteller

Sehr gute Antwort!

es heisst "welches land war das aller erste auf der welt".

Jamie12313
Beitragsersteller

Jaaaaaaaaaaaaa

Na du musst schon mal präzisieren! Erstes Land alphabetisch, erstes Land mit Menschen, erstes Land welches Waffen produzierte, erstes Land im Bereich Wirtschaft usw.!

Jamie12313
Beitragsersteller

Der WELT steht doch da also das war zuerst gegründet wurde

Startrails  27.10.2014, 17:13
@Jamie12313

Nein, von "gegründet" stand da nichts - von daher war die Frage viel zu ungenau. Da wir nun wissen worauf du hinaus willst: das geheiligte Land zwischen Euphrat und Tigris - Mesopotamien!

Afghanistan. Zumindest alphabetisch.

Jamie12313
Beitragsersteller

Ich habe nicht gefragt welches Land das erste vom Alphabet ist