Welches Land findet ihr am schönsten?

7 Antworten

Australien

Von allen Ländern, die ich bisher besucht habe, hat mir Australien am besten gefallen, weil es meiner Meinung nach alles vereint, was mir wichtig ist. 

• Es gibt urbane Metropolen wie Melbourne und Sydney, die größer sind als Berlin.
  • Der ländliche Raum ist sehr idyllisch und abgelegen, aber auf eine gute Art und Weise. Man hat seine Ruhe und kann die Natur genießen, ohne ständig Flugzeuge, Autos oder Menschenmassen zu hören.
  • Weltoffene Mentalität. Das Land besteht fast ausschließlich aus Einwanderern, es gibt eine dunkle Vergangenheit, was die Ureinwohner betrifft, aber im Großen und Ganzen ist die Gesellschaft offen, egal woher man kommt. 
  • Besonders hervorheben muss ich nochmal die menschenleeren und wunderschönen Strände, an denen man wunderbar entspannen und das Leben genießen kann. Diese Strände sind teilweise 2 Stunden von den pulsierenden Metropolen entfernt, also am Wochenende gut erreichbar. Es gibt keine Kurtaxe, keinen Eintrittspreis und man kann einfach den ganzen Tag dort verbringen. 
  • Insgesamt ist das Land sehr weit entwickelt, ähnlich wie Deutschland fortschrittlich, modern und achtet sehr auf Menschenrechte, Naturschutz, Nachhaltigkeit etc. 

Ich könnte diese Liste noch ewig weiterführen. Ich habe in Australien eine Art Heimat gefunden, auch wenn ich bisher nur ein paar Monate dort leben durfte, wünsche ich mir eines Tages wieder dorthin zurückzukehren. 

In der Regel sind alle Länder toll, wenn man es nur auf die landschaftliche Ebene bezieht. Das "Problem" sind meist die Bewohner oder oft auch nur die aktuell dort herrschende Regierung. Ein Extrem-Beispiel für die negative Kombination wäre für mich Nord-Korea oder Syrien unter dem Assad-Regime und einige arabische Staaten bzw. Mullah-Regime.

Wenn man eine für uns Europäer brauchbare und akzeptable Kombination von beidem sucht, fallen leider einige landschaftlich wirklich schöne Länder weg. So generell betrachtet.

Ich finde, dass das Heimatland schon mal ganz oben auf der Wunschliste stehen sollte. Bei manchen Mitbewohnern steht vielleicht das Land ihrer Vorfahren auf der Wunschliste. Und bei manchen Mitmenschen ist es "nur" der Drang nach etwas anderem, das sie in andere Länder ziehen lässt.

Da seit meinem 4ten Lebensjahr Australien ein Thema für mich ist, denn da ist mein großer Bruder nach Australien ausgewandert, steht bei mir Australien ganz oben auf der Wunschliste, dicht gefolgt von Neuseeland, wo inzwischen eine Nichte lebt. In andere Länder zieht es mich höchstens zu Urlaubszwecken.

Es ist vollkommen richtig und normal, dass man auch mal vom Leben in einem anderen Land träumt. Allerdings klaffen oft dann Traum und Wirklichkeit weit auseinander. Aber .... man darf ja mal träumen dürfen. :)

Australien war sehr schön, aber ob es das schönste ist bezweifel ich ein wenig, vermutlich würde ich Neuseeland als noch schöner empfinden.

Lachlan  18.06.2024, 08:56

@Chrisraz. Das liegt immer im Auge des Betrachters und welche Ansprüche man an das Land stellt.

NIEDERLANDE ♥♥♥♥♥

wenn ich etwas jünger und gesünder wäre und das nötige Eigenkapital hätte, würde ich in dieses Land meiner Träume sogar auswandern

für mich das absolute Paradies auf Erden

siehe hier :

• Coffeeshops in denen man Cannabis und Marijuana kaufen darf
  • eine sehr gute Gesundheits und Sozialpolitik
  • sehr saubere Strassen und Fußgängerzonen
  • keine Rundfunk und Fernsehgebühren
  • viele Lebensmittel sind dort günstiger
  • es wird kulturell sehr viel geboten
  • eine sehr schöne Landschaft
  • freundliche Menschen
  • sehr attraktive Frauen
  • eine lustige Sprache
  • angenehmes Klima
  • weniger Bürokratie
  • leckeres Essen
  • Sterbehilfe

https://www.youtube.com/watch?v=nKAqeS8B0Wo

https://www.focus.de/finanzen/news/niederlande-als-vorbild-9-dinge-die-die-hollaender-besser-koennen-als-wir_id_3793552.html

Waldmeister1234  19.06.2024, 16:54

Die Niederlande sind schon absolut top und hat sehr viele Vorteile zu bieten. Dort ist aber auch das Leben sehr teuer und überaus viele Niederländer sind ziemlich verschuldet. Man braucht schon eine sehr gute Arbeitsstelle oder sehr viel Geld.

Ich war schon einige Male in Amsterdam und bin teilweise erschrocken, wie "kaputt" die Menschen aussehen. Ziemlich alt und grau. Eventuell haben sie zum viele Joints geraucht. Ich habe mir die Niederländer in meiner Kindheit sowie Jugend als sehr große, überaus gesunde und sehr hübsche Menschen vorgestellt.

Lachlan  18.06.2024, 09:02

@Tornado. Bei den Rennstrecken und dem Angebot an Lakritz stimme ich zu. Sonst gäbe es nichts, was mich nach "Holland" ziehen würde. Und ein Besuch einer Rennstrecke zu einem Rennen ist zeitlich begrenzt. Das langt dann auch.

Japan. Wegen der Kultur und Mentalität. Leider war ich noch nicht dort.

LG

Hanslsebbe  17.06.2024, 16:32

Dann kannst du schlecht sagen du findest es toll, war schon von vielen Ländern begeistert und maßlos enttäuscht als ich dort war ^^