Welches Kleid zur Konfirmation?
Hey Leute, ich habe im Mai 2023 meine Konfirmation und habe mir Kleider rausgesucht.
Zwischen zwei kann ich mich nicht entscheiden, also helft mir bitte 🙏
(würde einen bolero drüberziehen!!)
1 oder 2???
20 Stimmen
4 Antworten
Finde beide für eine Konfirmation etwas zu overdressed, aber wenn dann Kleid 1.
Denn durch den weissen Teil sieht es etwas fröhliche raus und lässt sich auch schon mit einer weissen Jacke kombinieren wen dann in der Kirche eine Jacke drüberziehen möchtest.
Das zweite Kleid finde ich wegen den Schultern noch viel mehr overdressed, und einfarbig schwarz sieht irgendwie traurig aus.
ich finde beide zu overdressed
das zweite Kleid gefällt mir besser, weil der Schnitt klassischer ist und das Kleid einfarbig
das erste Kleid ist zu extravagant für die Kirche
Ich finde beide zur Konfi. super passend u. sehr schön, aber das Kleid 1 ist doch noch etwas schöner, weil es hat durch die Schultern und die Asymmetry das gewisse etwas...einfach super!
Sie sind beide nicht für eine Konfirmation geeignet, da sie beide schulterfrei sind.
Die Jacke muss die FS dann aber auch die ganze Zeit anlassen, egal wie warm es ist und ob sie darin evt. schwitzt.
In einer Kirche ist es aber doch eh nie so heiss das man da schwitzen würde, in Kirchen ist es doch sogar im Sommer kühl.
Kommt auf die Kirche an. Aber ja, die meisten Kirchen sind aufgrund ihrer dicken Wände schön kühl.
Dann, wenn überhaupt Nr. 2, da es einfarbig ist.
Nr. 1 ist mMn viel zu overdressed für eine religiöse Veranstaltung.
Du musst nur dran denken, dass du den Bolero nicht ablegen kannst, auch wenn es warm ist.
Das ist doch kein Problem, und wenn dann kann man eine Jacke drücber anziehen.