Welches kaufen: AMD Radeon 6800 XT oder RTX 3070 TI?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

AMD Radeon 6800 XT (16GB VRAM) 71%
NVIDIA RTX 3070 Ti (8GB VRAM) 29%

3 Antworten

AMD Radeon 6800 XT (16GB VRAM)

Von der Leistung her sehr ähnlich. Die RX 6800XT ist mit ihren 16GB VRAM aber einfach zukunftssicherer. Wenn du aber Raytracing in deinen Spielen möchtest, hat die RTX 3070ti die Nase vorn. Da ist die RX 6800 XT eher noch auf RTX 2000 Niveau.

AMD Radeon 6800 XT (16GB VRAM)

Hey,

Also ich würde die 3070TI nehmen, da ich eine Nvidia habe. Ich sage immer so, wenn ich mir jetzt z.B. ein neues Handy kaufen würde und vorher Samsung hatte, würde ich jetzt wieder Samsung nehmen, weil ich diese Marke kenne und so würde ich das auch bei denen beiden Grafikkarten machen. Also entweder du nehmt den gleichen Hersteller den du jetzt hast, oder probierst was neues aus. Aber durch die mehr GB, würde ich AMD nehmen.

LG und noch einen schönen Abend!

NVIDIA RTX 3070 Ti (8GB VRAM)

Ich bin eigentlich Team Radeon. Aber Nividia hat ein Monster rausgebracht und die RTX Fähigkeit ist einfach unschlagbar. Natürlich wird sich AMD weiter entwickeln aber bis jetzt ist Nividia bei Thema Grafikkarte vorne.

Woher ich das weiß:Hobby