Welches Kartenspiel war das noch gleich?

4 Antworten

Meinst du so etwas wie Autoquartett?

Das Autoquartett wurde Anfang der 50er Jahre erfunden. Schon damals hat man sich gebattelt um jeweils eine Kategorie (Hubraum, Gewicht, Geschwindigkeit...), die der Gewinner der letzten Runde auswählt.

Diese Spiele sind bis heute populär, auch wenn die Themen schon lange nicht mehr auf Autos beschränkt sind.

Es gibt viele Namen dafür: Quartett, Trumpfspiel, Trumpfen, Supertrumpf...

Es gibt sogar 1 BER-Pannen-Quartett.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hearthstone,

Elder Scrolls Legends,

Yugi-oh

Pokemon Sammelkarten...

Woher ich das weiß:Hobby – 🎮 Skyrim Modentwickler auf Nexusmods

YatoOWO
Beitragsersteller

Nein, nicht ganz. Ich glaube aber Arten davon. Manchmal ist es mit Autos oder so. Will den Hauptbegriff dafür, aber trotzdem danke ^^

Die meisten Kartenspiele funktionieren so wie du beschrieben hats, z.B. UNO, Quartett usw.

Die Beschreibung ist zu wenig

YatoOWO
Beitragsersteller

Danke, Quartett war das was ich gesucht habe, Vielen Dank! ^^