Welches K-Drama hat Euerer Meinung nach ein richtig blödes Ende?

6 Antworten

Na ja, es war schon ein glückliches Ende. Aber ich hätte mir trotzdem gewünscht, dass das erste Paar zusammen geblieben wäre. In "Love Alarm" trennte sich ja Kim Jojo von Hwang Sun-Oh und ich verstehe leider noch immer nicht, aus welchem Grund sie sich trennte. Am Ende ist sie ja noch mit Lee Hye-Jeong zusammen gekommen. Ich fand Kim Jojo und Hwang Sun-Oh schon süß zusammen. Außerdem hat Jojo Sun-Oh ja ziemlich verletzt und selbst nach den Jahren liebt er sie noch, wie die App zeigt.

Felicitasmcm  12.01.2024, 23:25

Ja genau ich versteh es auch nicht:,( man fiebert mit um am Ende dann enttäuscht zu sein

Ka ob es da was gibt mit nem richtig blöden Ende, aber vllt waren manche etwas offen und unbefriedigend oder allgemein die Richtung in die es ging war doof.

Bei Memories of the Alhambra war das Ende etwas offen. Eine 2. Staffel mit Klärung von offenen Fragen wäre da gut.

Bei Something in the rain war das break up am Ende voll unnötig, auch wenn es dann noch ein Happy End wurde.

Bei Start Up gab es das größte second lead syndrom überhaupt. Aber auch das komische Break up zum Ende dem Überspringen von 3 Jahren usw war iwie unnötig. Das Ende war für den second lead auch nicht optimal und enttäuschend.

Bei Her private life hätte ich mir iwie zum Ende hin noch gewünscht, dass der Star erfährt, dass sie dieser Fan war und dass es iwie enthüllt wird. Immerhin hatte sie ihn die ganze zeit als Fan unterstützt und die kennen sich inzwischen und sich irgendwo auch befreundet/Familie.

Bei Sound of magic war es auch etwas offen und ungeklärt.

Bei Extraordinary you war es insgesamt trotz "Happy End" traurig, da sie kaum den eigenen Willen haben und selbst entscheiden können und kein richtiges Leben haben (anders als z.b. bei W). Schade ist auch, dass man nichts von der "wahren Welt" erfährt.

Bei Tomorrow hätte ich mir gewünscht, dass Choi Jun-Woong (Rowoon) seine Erinnerungen am Ende behält. Sind immerhin auch wertvolle Erfahrungen...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Für mich war es eindeutig love Alarm weil ich finde man kann nur mitfiebern wenn die Person auch gut aussieht und das am Anfang alles perfekt ist und am Ende gar nichts mehr ist einfach dann nicht spannend. A Daily dose of sunshine ist genauso weil sie und ihr bester Freund wären so toll aber der andere ist dann garrrrr nicht richtig finde ich.

Ich dachte kdramas sind immer so das am Ende der gut aussehende mit dem Mädchen zusammen kommt aber ist nicht immer so:,(

Candyman712
Beitragsersteller

"Daily Dose of Sunshine" hab ich auch grad fertig geschaut und bin da ganz Deiner Meinung. Allerdings ist das nicht als RomCom gedacht, sondern man wollte mit der Serie für Verständnis von psychisch Kranken bitten und unter dem Aspekt ist das Ende zu verstehen. Aber ich ziehe meinen Hut vor der schauspielerischen Leistung von Park Bo Young. Sie ist nicht umsonst eine meiner Lieblingsschauspielerinnen.

Hier hab ich noch eine Ergänzung. Hatte grad das fertig geschaut:

  • Twenty five twenty one

War ein sehr schönes Kdrama, aber komme mit dem Ende nicht so klar. Glaube, viele sehen das auch so...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hab nicht so viele geguckt, aber Hotel del Luna hat mich enttäuscht. Klar, es lief auf das Ende hinaus, aber ich hab auf eine Wendung gehofft. LG

Candyman712
Beitragsersteller

Komisch. Hotel del Luna gehört zu meinen absoluten Lieblingen. Mit dem Ende kann ich jetzt leben. Aber danke für Deine Meinung.

YunaBich333  24.07.2022, 21:58
@Candyman712

Ja ich finde es auch trotzdem sehr gut und auch von der Welt her interessant aber das Ende fand ich nicht so toll.

lovethenature  25.07.2022, 11:57
@YunaBich333

Hotel del luna ist einer meiner favorites. Im Moment auf Platz 2 meiner Liste. Das Ende war schon traurig, aber ich denke, die werden sich wieder treffen. Traurig war aber auch die Story mit dem second male lead...

lovethenature  25.07.2022, 12:19
@YunaBich333

Sicher, dass da ne 2. Staffel kommt? Han nichts davon gehört. Das Ende mit Kim Soo Hyun war ja nicht wirklich die Einleitung zur 2. Staffel, sondern eher Fanservice...

YunaBich333  25.07.2022, 12:28
@lovethenature

Man weiß ja nie. Ich würde mich aber freuen, wenn es so wäre. Und bei Eiskönigin kam der zweite Film auch Jahre später. Man kann nur hoffen :)