Welches K-drama als nächstes?

Ihr müsst auf volle Größe gehen um das Bild gut sehen zu können.

Musste etwas ändern kann nur diese schauen da die anderen mit wikipass sind.

.

3 Antworten

Meine Einschätzung zu denen die ich kenne, sowas ist natürlich immer persönlicher Eindruck, andere sehen das ganz anders:

Melting me softly: Naja, ich fand's nichts besonderes. Da gibt es so arge Plotholes, das ärgert mich. Zu viele Themen, alle kommen irgendwie aus dem Nichts und werden nur halbherzig abgeschlossen. Manche Plots hätten besser eingebettet werden müssen. Die Liebesgeschichte geht erst zu schnell und dann zu langsam, irgendwie gibt es da kaum noch Entwicklung, nur Klischee-Momente.

Miauw, the secret boy: an sich ganz nett, langsames Tempo. Aber man merkt gegen Ende leider sehr, dass sie das um vier Folgen kürzen mussten. Am Ende macht das gar keinen Sinn mehr. Bis dahin ist es aber nett. Unaufgeregt irgendwie, fließt so dahin.

Master Devil: naja, eine Aneinanderreihung der typischen Handlungstwists für die Art Story. Nicht direkt schlecht, aber das gibt's bei anderen Dramen besser. Kann man anschauen, typischer Fluff halt. Davon gibts mehrere Seasons, persönlich mag ich das nicht, ich hänge an abgeschlossenen Serien.

A love so beautiful: naja, fließt so dahin, ist fluffig. Nichts Besonderes, nicht furchtbar. Ist so ganz niedlich. Ziemlich ähnlich zu Itazura na Kiss und das fand ich besser.

Tale of the Nine Tailed: ich fand es vollkommen enttäuschend, so viel Potential, gute Schauspieler und nichts draus gemacht. Viele Fragen bleiben offen, manches macht so gar keinen Sinn. Handlung geht zu schnell, Motivation bleibt unklar. Der Female Lead ist erst die toughe Frau die nichts schreckt und ein paar Minuten später ist das langweilige kreischende Weibchen dass selbst nichts reißen kann *gähn* Die Handlung ist durcheinander, wesentliche Infos kann man sich schon erschließen bevor die Story dazu kommt, an sich bräuchte man aber die Backstory um die momentane zu verstehen. Die Reinkarnationen machen überhaupt keinen Sinn. Vieles Weitere ärgert mich, aber ich will nicht spoilern :)

Imitation: das läuft noch. Ich schaue grundsätzlich keine laufenden Serien, zu oft verhunzen sie das Ende...

Oh my baby: das ist mal was mit einer überraschend guten weiblichen Hauptrolle. Auch sonst ist das nicht so das übliche Teeny-Drama, nicht ganz so fluffig wie manche der anderen gelisteten Dramen. Ich fand's nett anzuschauen, aber auch nicht großartig.

Nightmare teacher: hach soviel Potential, aber es bleibt hinter den Erwartungen zurück. Flach und vorhersehbar. Ich mochte die ersten Folgen, aber dann fällt ihnen irgendwie nichts neues mehr ein...Trotzdem, das ist so kurz, kann man sich schon mal anschauen

You are my destiny: Na, das gibt es in zig Versionen, das Original ist meine ich Taiwanesisch, persönlich mag ich die Thai-Version am liebsten. Die K-Drama Version heißt "Fated to love you". Die vielen Varianten zeigen, dass die Story Erfolg hat, es ist mal was anderes. Hat eine ernstere Note dabei, das ist nicht so happy-go-lucky, da muss man sich drauf einlassen. Die Charakterentwicklung der weiblichen Hauptrolle ist nett und auch sonst ist es nicht so das klassische Cinderella-Drama. Die Orginalversion fand ich zu melodramatisch, die anderen sind mal so mal so.

Doctors: gute weibliche Hauptrolle, ansonsten eine klassische Krankenhaus-Story. Die Romantik ist okay, Action gibt es weniger. Kann man anschauen, aber ist jetzt nichts an das man sich lang erinnert.

High Society: ich fand's langweilig. Vorhersehbar, nichts neues, keine Chemie zwischen den Darstellern, dröge Plottwists. Viele Szenen könnte man direkt überspringen, die tragen nichts zur Story bei.

Professional Single: Im Bereich der School-Dramen sicher eines der besseren, trotzdem nichts Besonderes in dem Sinne. Kann man anschauen, ist fluffig, gibt Besseres.

My little Princess: Fluffige Rom-Com mit vielleicht nicht der absoluten 0815 Hauptrolle. Nichts Besonderes, nicht furchbar. Mir hat's gefallen

All I want for you: Teeny-Drama, mir erheblich zu kitschig. Keine Charakterentwicklung, der Female Lead macht nichts außer dem Mann hinterherzurennen, vieles erscheint mir kindisch. Aber in dem Genre auch nicht furchbar

My little Happiness: das mochte ich überraschend gerne. Es ist fluffig ohne große Angst-Momente, der Female Lead ist lustig und selbstständig. Klar, es ist jetzt nichts Neues, aber ich fand es unterhaltsam.

Aufjedenfall Imitation. Es ist mega gut! :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung