Welches Jahrhundert ist wohl das beste?

2 Antworten

Im 20. war viel los, die Goldenen 20er, in den Staaten die Prohibition. Flower Power Woodstock Mondlandung etc, die vielen Erfindungen vom Telefon bis Handy etc. Könnte man an einen Klamottentag mit machen, diese Outfits anziehen wie Boho, Mafiakleidung, Hippie....

Interessant ist aber auch das Mittelalter gesamt mit Hexenverfolgung Pest etc. Aberglauben, man kannte plötzlich Kaffee und Gewürze (Kaffee war sogar eine Zeit in einigen Ländern verboten, wurde heimlich getrunken aber auch kontrolliert, die Typen in Deutschland hiessen Kaffeeschnüffler und rochen überall rum, bei Verdacht kamen sie in die Wohnungen)

Das 20. Jahrhundert nach 1945 wäre nach meiner Einschätzung so ziemlich die beste Zeit gewesen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hat sich in meinem Leben herauskristallisiert.

ChadThunderhahn  10.02.2023, 22:49

Der Mann hat noch nie was vom kalten Krieg gehört