Habt ihr noch Wertsachen oder andere Sachen aus dem 17-20 Jahrhundert?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, ich habe noch Ehe-Ringe meiner Urgroßeltern, die wurden um 1880 geboren und heirateten Anfang des 20. Jahrhunderts. Einige alte Krüge und Porzellan habe ich auch noch.

Guten Abend Hamsterman22,

das älteste und wertvollste ist dieses 800er Silber Fischbesteck für 6 Personen, einer berühmten Silbermanufaktur aus dem Jahre 1887

Bild zum Beitrag

Ich besitze aber noch einiges aus dem 19./20. Jahrhundert, es würde aber den Rahmen sprengen.

 - (Alter, Wert, Antiquitäten)
  • IBM PS/2 Mod p75 ... 1990
  • Vom Opa EK I/II, zwei silberne Schnapsbecher und Marschkompass (ca 1940)
  • Anderer Opa: Gläserset ca. 1920
  • 500 Reichsmark (Wert = null)
  • Etliche 5 Reichsmark-Stücke (Hindenburg)
  • Schwiegervater: Zither (ca 1880), Taschenuhr "Glashütte" ca 1830
  • Eigene: Spiegelreflexcamera "Zeiss Icarex" 1965
  • Eigene: Kawasaki Z750 Twin LTD (1980)

Hab zwei PS1 und eine Psone (die alte SchrumpfVersion der 1er)

Ich hab noch meinen Gameboy, ein Sega GameGear, den Gameboy Pocket, den Gameboy Color, einen winzigen CasioFernseher und noch andere technische Spielereien.

Ich besitze das alte FamilienBarometer von AnnoDazumal (KP, wie alt es ist). Ist noch vom Urgroßvater und misst in Torr.

Ich hab mal von einem etwas skurrilen, aber wohlhabenden, sehr alten Herren, 3 Goldmünzen (Reichsmark), aus dem DreiKaiserJahr (1888), zu einem Anhänger zusammengefasst bekommen, weil ich das Jahr und den Ausdruck nicht kannte, obwohl ich ne 1 in Geschichte hatte.

Mein Dad hat noch 5 Bierkrüge aus dem späten Mittelalter, die schon vor 100 Jahren bei seinem Großvater auf dem Schrank standen. Davon gibt es auch noch ein Foto. Er hat die iwann mal schätzen lassen..je 500-1000 €)