Welches ist für euch ein gutes Fleischersatz Produkt?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Tofu ist gut. Von den Nährstoffen her, hat auch genug Proteine. Wenn man es gut zubereitet, schmeckt es gut.

xXHushXx  19.06.2024, 14:09

tofu mit abstand der eklelhafteste fleischersatz und soja ist nicht so wirklich der brüller

Lelazoe  19.06.2024, 14:34
@xXHushXx

Dann hast du wohl noch nie Tofu gegessen, denn der kann gar nicht eklig sein, wenn er geschmacksneutral ist. Warum ist Soja deiner Meinung nach nicht gut?

xXHushXx  19.06.2024, 15:06
@Lelazoe

also ist etwas nur eklig wenn es einen schlechten geschmack hat? Wie wäre es mit konsistenz? Nährwert technisch ist soja schlecht.

Lelazoe  19.06.2024, 16:01
@xXHushXx

Nährwerttechnisch ist Soja super. Ein Lebensmittel kann nicht ekelhaft sein, wenn es keinen Geschmack hat. Zusätzlich gibt es so viele Lebensmittel mit der gleichen Konsistenz, von denen man nicht sagt, dass sie ekelhaft sind.

Du kannst Fleisch in vielen Gerichten ersetzen, mir schmeckt es aber besser, wenn man es ehrlich und offen tut, statt mit Pseudofleisch aus dem Chemiebaukasten.

Linsenbolognese ist super, Brotfrikadellen sind es auch, Sellerieschnitzel mag ich richtig gerne, und Chili sin Carne ist auch ohne Ersatzprodukt eine tolle Alternative zur con Carne-Version.

Da brauche ich keine Sojaschnetzel und auch keine Glutenklopse, die übrigens erstaunlich viele, die jahrelang angeblich kein normales Brot essen konnten, plötzlich problemlos vertragen...

Es gibt inzwischen ziemlich viele Hersteller solcher Produkte. Ich finde die Sachen von "Like" ganz gut oder auch von der Rügenwalder Mühle. Das ist aber auch sehr Geschmackssache.

Nichts. Fleisch ist nicht zu ersetzen.

Es gibt viel leckeres Gemüse. Dafür gibts übrigens auch keinen Ersatz.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss