Welches ist für euch der schönste Ort am Gardasee?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

ich kann mich da nicht entscheiden, denn sowohl Limone, als auch Malcesine, Bardolino, Lazise, Sirmione und Salo haben mir sehr gut gefallen. Überall hat man eine herrliche Scht auf den See, es gibt eine Promenade, hübsche Gassen und natürlich auch viele andere Touristen. Die Orte Torri del Benaco, Peschiera und Riva del Garda habe ich bei nicht so tollem Wetter besucht, was den Eindruck natürlich etwas trübt. Mach Dir doch hier schon ein erstes eigenes Bild http://www.lemonpage.de/urlaub-italien.html hier findest du mehrere Reiseberichte und viele Fotos.

bibi8888
Beitragsersteller

Vielen Dank an dich!

Wir waren in Salo - hat mir nicht so gut gefallen! Wir waren im Juni dort und alle Geschäfte waren ab 19.00 Uhr geschlossen, deswegen war dort auch nichts los. Ich brauche keinen Urlaub mit Action, aber eine kleine süsse Altstadt mit diesem typischen Flair, sprich kleine Gässchen und Geschäften zum schmöckern........einfach ital. Flair eben! Salo war zwar groß und hat die längste Promenade aber es hat kein wirkliches Flair. Deswegen war dort wahrscheinlich auch nix los! Wir haben uns in weiterer Folge Riva del Garda, Malcesine, Bardolino, Lazise und Sirmione angeschaut. Also kurz - West oder Ostufer??? Ich bin für Ostufer. Von dort aus sieht man die Berge vom Westufer sehr schön und im Nordosten in Malcesine hat man selbst auch die Berge im Rücken.....einfach eine schöne Kulisse! Der schönste Ort ist Malcesine - klein aber fein! Sirmione ist auch ganz nett und sicherlich ein Plichttermin. Lazise - süsse Altstadt aber sehr überlaufen. Bardolino auch sehenswert und nett. Riva del Garda wird überbewertet aber sicherlich auch sehenswert! Kurz - Ostufer und Malcesine........

Also Bardolino fand ich persönlich nicht schlecht aber Limone hat mir ehrlich gesagt besser gefallen. Zu zweit ist es natürlich auch richtig toll in einem Restaurant zu sitzen, das etwas abseits des Torusitentrubels liegt mit schönem einsamen Blick auf den See. Wenn das Wetter nicht mitspielt ist es finde ich überall am Gardasee bedrückend, da der Nebel ja auch den großen See mit der Freisicht total verschwinden lässt.

Torbole und Limone sind für mich die schönsten Orte, es kommt natürlich auch darauf an, was man im Urlaub in diesen Orten und von diesen Orten aus unternehmen möchte. Gute Reise !

Bardolino hat mich nicht beeindruckt

Limone ist sehr schön

Mein Favorit ist Lazise, denn hier ist mehr geboten und ein guter Ausgangspunkt für Ausflüge