Welches ist Euer Lieblingssong von Knorkator?

Mein Lieblingssong von Knorkator ist Du nich

Anderer Titel 50%
Liebeslied 25%
Alter Mann 25%
Du nich (mit Till Lindemann) 0%
Du bist schuld 0%
Arschgesicht (mit Rummelsnuff) 0%
Setz Dich hin (mit Axel Prahl) 0%

4 Stimmen

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Anderer Titel

Ist eigentlich schwer zu sagen. Knorkator ist allgemein sehr gut und diese lustigen Lieder haben alle etwas.

Wenn ich mich jedoch auf Eines festlegen müsste, dann wäre das die inoffizielle Coronahymne. Wir werden alle sterben

Amtsschreck
Beitragsersteller

Ja, ihrer Zeit weit voraus :-)

Alter Mann

Die anderen kenne ich auch nicht, zumindest jetzt nicht auf Anhieb. Alter Mann finde ich gut. Aber vor zig Jahren zuletzt gehört.

Keines von denen, die du hier auflistest :)

Am publikumstauglichsten finde ich so Songs wie

  • Der ultimative Mann
  • Weg nach unten
  • Für meine Fans

Seltsam schön ist

  • Das Lied vom Pferd

Auf meinem MP-3-Player darf auch nicht der Song fehlen, der mich zu meinem einzigen kostenpflichtigen Televoting bewegt hat

  • Ick wer zun Schwein

Am meisten Stimmung macht

  • Ding inne Schnauze

Amtsschreck
Beitragsersteller

Naja, die Liste wird ja auf 7 begrenzt. Aber ich fand die Titel der Stuhltrilogie wichtig und sie sind auch meine persönlichen Favoriten. Auch der Song mit Axel Prahl ist aktueller denn je.

Deine Auswahl würde ich so nicht teilen aber jeder hat natürlich einen eigenen Geschmack. Was die Publikumstauglichkeit betrifft, hängt es natürlich vom Publikum ab. Ich bin seit 30 Jahren Party-DJ und habe im Laufe der Zeit auch einen Hang zu Genres neben dem Mainstream (SKA, Mittelalter, Metall, NDH, etc.) entwickelt und teste hin und wieder ausgefallene Songs beispielsweise auf Familienfeiern. Da passieren die seltsamsten Dinge, im positiven Sinne.

Menschen, die i.d.R. nur zu Songs tanzen, die sie kennen, lassen sich auch schon mal auf Dropkick Murphys Rose Tattoo ein oder auf einer ländlichen Rocker-Party hab ich mal zwischen Five Finger Death Punch, Sabaton und Godsmack einfach mal Mia Julia mit Dorfkind zwischengepackt. Erst hundert Augenpaare, die mich mit Unverständnis fixierten, bis sie dann den Gag dahinter verstanden und abgingen wie Zäpfchen. Sowas macht Laune.

Anderer Titel

Schwer zu sagen, ändert sich laufend, aber im Moment Ultimative Mann