Welches ist die Beste Erweiterung zu Carcassonne?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Wirtshäuser und Kathedralen 25%
Händler und Baumeister 25%
Graf, König und Konsorten 25%
Das Katapult 25%
Burgfräulein und Drache / Der Turm 0%
Abtei und Bürgermeister 0%
Brücken Burgen und Basare 0%

4 Antworten

Wirtshäuser und Kathedralen

Wirtshäuser und Kathedralen stehen für uns an erster und Händler und Baumeister an zweiter Stelle. Auf alle weiteren Ergänzungen kann man meines Erachtens locker verzichten.

Graf, König und Konsorten

umfasst viele Mini-Erweiterungen, die man nach Belieben einbinden kann oder auch nicht. Sie macht das Spiel dadurch recht vielseitig und erhält den beliebten Fluss, der lange vergriffen war.

Händler und Baumeister

ich habe nur die ersten drei, von welchen "händler und Baumeister" und "wirtshäuser und kathedralen" unbedingt vor "burgfräulein und drache/turm" anzuschaffen sind. obwohl auch dieses seinen reiz hat...