Welches ist der Körperlich anstrengenste Job den man zurzeit ausüben kann?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Weltweit oder Deutschlandweit?

In Deutschland dürften das folgende Berufe sein:

  • Sportler
  • Gleisbauer
  • Soldat

poppedelfoppe
Beitragsersteller

Soldat ? Die soldaten in deutschland was ich kenne sitzen oft aus langeweile stundenlang in der Kaserne !

poppedelfoppe
Beitragsersteller
@DerMensch04

ja aber der härteste ist es bestimmt nicht ...Was mich auch wundert das hier noch keiner auf die Idde gekommen ist Bauer zu sagen ... ein Bauer leistet körperlich mal bestimmt mehr als ein "Deutscher " Soldat !

DerMensch04  05.07.2024, 14:28
@poppedelfoppe

Es sei denn du meinst einen Bauer im Landwirtschaftlichen Bereich... Aber das jst zwar anstrengend aber nicht DER anstrengendste Beruf überhaupt

DerMensch04  05.07.2024, 14:29
@DerMensch04

Ein Gleisbauer ist auch eigentlich kein richtiger Bauer, der baut/wartet die Schienen der Bahn

poppedelfoppe
Beitragsersteller
@DerMensch04

naja das problem ist du siehst die leute nur auf ihren traktoren ...aber was die im Hof alles machen müssen ... Und das Getreide und die KArtoffel bauen sich auch nicht von alleine an ... Genau so wenig wie die Milch !!!!

DerMensch04  05.07.2024, 14:33
@poppedelfoppe

Ja klar, aber ich behaupte, da gibts immer noch anstrengendere Berufe...

Wobei ich nicht abstreiten will, das Bauer nicht ebenfalls anstrengend ist!

Was ist der körperlich anstrengendste Beruf?

Köche und Kellner sind hohen gesundheitlichen Belastungen ausgesetzt. Daneben gehören die Berufskraftfahrer, Fabriksarbeiter, Bauarbeiter und medizinisches Personal zu den Berufsgruppen mit den höchsten Belastungen, geht aus dem Österreichischen Arbeitsgesundheitsmonitor hervor.

https://www.news.at/wirtschaft/ak-die-haertesten-berufe