Welches ist das stärkere Geschlecht Mann oder frau?

7 Antworten

Moin

Da mußt Du erstmal die Parameter festlegen, ansonsten sage ich als Mann, eindeutig die Frau, die bekommt schließlich die Kinder.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nur so als Hinweis:

Wer bringt die Kinder zur Welt, und wer haut häufiger vor der Geburt seines eigenen Kindes ab?

Henny97  05.04.2024, 18:45

Wer löscht dein Haus bei nem Brand? Wer repariert dir die Leitungen wenn das Klo kaputt ist? Wer liefert dir Lebensmittel im Truck? Wer ist im Militär das das Land beschützt? Wer hat Autos erfunden?

Henny97  05.04.2024, 19:10
@BENNI969

können aber wollen nicht meistens

Wer riskiert sein Leben in der Sicherheitsbranche? Wer riskiert sein Leben auf Ölbohrinseln? Im Krieg? Die meisten Erfindungen kommen auch von Männern, wer arbeitet auf der Baustelle, wer baut neue Straßen? Zu 99% Männer

Beide Geschlechter sind wichtig, beide haben Vorteile und Nachteile

Lost003  05.04.2024, 19:20
@Henny97

Auch immer mehr Männer wollen das nicht.
Diese gegenseitigen vergleiche sind doch komplett unnütz.

Jojojo2004
Beitragsersteller

Als Mann kann man auch keine Kinder zur Welt bringen

Stark in welchem Sinne?

Körperlich sind Männer überlegen, zumindest in den allermeisten Fällen

Mit Schmerzen können Frauen meistens besser umgehen

An sich haben beide Vorteile und beide Nachteile

Männer sterben meistens früher, Männer begehen häufiger Suizid, Männer haben weniger Unterstützung im Alltag oder bei psychischen Problemen

Frauen haben eher die Gefahr auf Übergriffe oder Missbrauch, Frauen haben ihre Tage und müssen ggf. gebären, dafür haben sie in der Regel mehr soziale Unterstützung, habens leichter bei der Partnerwahl, werden oftmals vor Gericht weniger streng bewertet

Also jeder hat seine Vor und Nachteile

Eindeutig Frau, nein ich denke das kommt auf den Menschen an

Beide haben ergänzende Eigenschaften, der Mann ist körperlich der Stärkere, weil er auch als Beschützer des schwächeren geschaffen wurde. Ausnahmen bestätigen die Regel - wie es so schön heißt.