Welches ist das meist besuchte deutsche Linux-Mint Forum?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine gute deutsche Seite ist diese: https://www.linuxmintusers.de/

Außerdem gibt es noch diese englische Seite: https://forums.linuxmint.com/

Ansonsten gibt es auch gute andere Linux-Communities, bei denen du Fragen zu Linux Mint stellen kannst:

mistergl
Beitragsersteller

bei ubuntuusers bin ich angemeldet. Das ist ein sehr gutes Forum. Ich hab nur keine MINT Sparte dort gefunden. Danke

tavkomann  18.12.2018, 11:58
@mistergl

Wenn ich dort die Suche benutze, kann ich recht viele Linux Mint-Fragen finden. Ich denke, man kann sie dort genauso wie Ubuntu-Fragen stellen. Es gibt noch Ask Ubuntu, aber dort werden Linux Mint-Fragen meist geschlossen, sobald man erwähnt, dass es um Linux Mint geht.

Hallo

Welches ist das meist besuchte deutsche Linux-Mint Forum?

Wieso sollte die Menge der Benutzer, ein Indiz dafür sein das einem hier am "besten" geholfen wird?

Suche gutes DEUTSCHES Mint Forum mit vielen und hilfsbereiten Usern

Ich denke das die Hilfe bei allen eher gleich gut ist. Wobei ich gerade bei Debian Forks und deren Forks sicher bin das es keine große Rolle spielen wird weil unter der Haube überall das Gleiche ist. Auf dem CLI gibt es fast keine Unterschiede.

Ganz nebenbei gibt es ganz viele Benutzer die, so wie ich, auch in mehreren Foren ("speziell" für openSUSE, Debian, Ubuntu, LinuxMint) angemeldet sind und das oft sogar mit dem gleichen Benutzernamen.

Linuxhase

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung