Welches ist das beste kostenlose Notenschreibprogramm?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich verwende MuseScore 2 und bin damit sehr Zufrieden. Es hat keinerlei beschränkungen und es gibt auch keine Vollversion welche man sich kaufen kann um mehr Features zu erhalten. Von allen kostenlosen Notensatzprogrammen ist dies meiner Erfahrung nach das beste und ausgereifteste. Wenn aber professionellere Arbeit in betracht gezogen wird, würde ich eines der renommierten Notensatzprogramme wie Sibelius oder Finale kaufen.

L2345  03.05.2018, 22:15

Der Witz an Sibelius ist ja, dass die Mediathek und so erstmal ein Witz ist. Du brauchst erstmal dieses Zusatzpack und das ist nochmal so verdammt teuer für den Preis kann man sich ja fast ein Klavier kaufen^^ -.-

MuseScore ist sehr bekannt. Flat.io ist eine Seite wo man Noten im Browser schreiben kann

Scharlotta  22.08.2019, 09:51

Danke sehr,super

Ich verwende ebenfalls MuseScore und kann damit so ziemlich alles umsetzen was ich vorhabe.