Welches ist das beste Harry Potter Spiel? (Für Pc)

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Harry Potter und die Kammer des Schreckens 33%
Harry Potter und der gefangene von Askaban 33%
Harry Potter und der Stein der Weisen 17%
Harry Potter und der Halbblutprinz 17%
Harry Potter und der Feuerkelch 0%
Harry Potter und der Orden des Phönix 0%
Harry Potter und die Heiligtümer des Todes (Teil 1 oder 2) 0%

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also von denen aus deiner Auswahl finde ich das dritte am Besten, da man in diesem Teil schon etwas mehr Freiheiten zum Laufen hat, wie in den beiden anderen Teilen, wo doch der Weg ziemlich festgesetzt war.

Generell finde ich die ersten drei Teile aber gut. Der vierte Teil sind halt so Art Minigames, was mir nicht so gefallen hat. Der fünfte und sechste war auch ganz okay. Die beiden siebten Teile sind eher schlechte Shooter.

Quidditchspielen konnte man im Spielverlauf auf jeden Fall im ersten. Im zweite konnte man auf jeden Fall immer spielen und im sechsten auch. Beim dritten bin ich mir nicht ganz sicher, aber ich glaube da gab es auch so Quidditchaufgaben, die man immer machen konnte.

Generell würde ich die noch die Lego Harry Potterspiele empfehlen. Ich fand die bei weitem besser wie die normalen Spiele. Allerdings kannst du da kein Quidditch spielen.

Wenn es dir nur ums Quidditch spielen geht, dann gibt es noch das Spiel Quidditch-Weltmeisterschaft empfehlen: http://www.amazon.de/Harry-Potter-Quidditch-Weltmeisterschaft-Classics/dp/B0002KVL4W/ref=cm_cr_pr_product_top Allerdings kann ich dir nicht sagen, wie gut es ist, da ich es selbst nie gespielt habe.

theskrappix
Beitragsersteller

Danke, hast mir echt weitergeholfen! :D Seh mir mal die Quidditch-Weltmeisterschaft an. :D

Harry Potter und der gefangene von Askaban

Also ich persönlich finde den 3. Teil am besten. Es gibt viel zu machen und du kannst auch auf einem Hippogreif fliegen. DIe Aufgaben sind auch echt schön, in Hermines Prüfung bist du zum Beispiell ein Drache und ein Hase, bei Harrys Prüfung schlitterst du auf Eis und bei Rons Prüfung hangelst du dich an Halterungen usw. entlang. Der 1. Teil und der 2. Teil sind aber auch super, auch wenn Teil 1 manchmal gruselig ist, zum Beispiel in der Bibliothek :P Was cool an Teil 2 ist, ist dass du Duelle spielen kannst, das macht echt Spaß. Teil 4 ist nicht mehr so super, du kannst dich nicht frei im Schloss bewegen sondern nur einzelne Aufgaben machen. Teil 5 ist wieder gut, du kannst dich frei im Schloss bewegen wie in Teil 1-3 und die Grafik ist nun neuer und "menschlicher". Teil 6 ist auch super, ungefäht so wie Teil 5, nur dass die Handlung natürlich anders ist ;) Teil 7.1. ist ok, ich konnte es leider noch nicht durch spielen, da es auf meinem PC hängt. 7.2. habe ich noch nicht gespielt. In welchen Teilen man fliegen weiß ich nicht mehr so genau, aber in Teil 2 kannst du auf jeden Fall fliegen.

Liebe Grüße Summer =)

Harry Potter und der gefangene von Askaban

1-3 das sind meiner Meinung nach die besten Harry Potter Spiele. Die sind so schön alt :D Außerdem hat man da noch dieses Zauberfeeling.

Harry Potter und die Kammer des Schreckens

bestes spiel ever! das erste spiel, was ich cool finde. man stirbt zwar oft aber cool. leider nicht auf win 10 spielbar. eines meiner ersten spiele, das ich je am pc gezockt hab! Daumen rauf.

ansonsten askaban und halbblutprinz

feuerkelch ist die steuerung gewöhnungsbedürftig

Harry Potter und die Kammer des Schreckens

Ich find alle gut

aber beim 2 teil kannst du viel quidditch spielen :)

Bei Fragen Schreib mich an!

Oder shcau dir Lets Plays an ;) Das Beantwortet deine Frage auch :)

LG