Welches ist das beste Assassins Creed?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Definitiv Teil 3. Eine gute Story, eine noch bessere Spielwelt und der Wechsel zwischen Sommer und Winter hat mir extrem gut gefallen. Auch das Jagen hat Spaß gemacht und vor allem der Aufbau der Siedlung. Während man in Teil 2 nur Geld in die Gebäude investiert hat um damit noch mehr Geld zu farmen, das man eh nicht braucht, steckt hier wirklich eine Geschichte hinter jedem Siedlungsbewohner. Und das ist der einzige AC-Teil, der nicht bis zum Rand mit sinnlosen Einsammelobjekten vollgestopft ist. Hier und dort mal eine Feder oder Kiste, aber nicht so wie die gefühlt tausenden Kisten und Federn wie in Teil 2.

AC2 war für mich das Beste. Habe allerdings nach Black Flag keins mehr gespielt.

Moin,

Story und Spielspass mässig war es zuletzt definitiv Odyssey. Vallhalla war zwar auch nicht schlecht, aber da fehlt mir das gewisse Etwas.

All Time Favorit ist aber ganz klar AC Black Flag.

MFG Colin

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – AC Odyssey + Vallhalla Maxed Player

Valhalla hat mich storytechnisch zwar sehr gepackt und definitiv ein aktueller Favorit aber am meisten Spaß hatte ich mit Black Flag, was eine grandiose Story hatte und mit dem Schiffs-Gameplay einfach krasse Maßstäbe gesetzt hat.

ACII weil Ezio und seine Geschichte (Brotherhood und Revelations zähle ich hinzu, Ezio Trilogie).