welches Iphone soll ich mir kaufen?

6 Antworten

Guten Abend!

Das iPhone 13 Pro ist weiterhin eine gute Wahl. Es hat einen ausgezeichneten Prozessor, 6GB RAM, super Kameras dank ProRAW, ProRES, LiDAR Scanner, Kinomodus und Nachtportraits sowie eine hervorragende Akkulaufzeit. Es wurde im Jahre 2021 vorgestellt und wird voraussichtlich bis mindestens 2027 Funktions- und anschließend noch Sicherheitsupdates erhalten. Sie werden somit noch einige Jahre viel Spaß mit dem Gerät haben.

Aber: Es ist als Neu-Gerät schwierig zu finden. Sie bekommen es bei bestimmten Anbietern nur für unglaublich viel Geld. Diesen Kaufpreis würde ich dann nicht zahlen und stattdessen den Nachfolger oder am Besten das neuste iPhone 15 Pro kaufen. Das iPhone 15 Pro ist gerade für knappe 1.000€ mit 128GB zu haben. Sie würden im Endeffekt alles haben, was das 13 Pro ebenfalls hat, nur mit

  • einem besseren A17 Pro Chip
  • leichteren Gewicht dank Titan-Gehäuse
  • 8GB RAM
  • besseren Kameras dank 48MP und größerer Linsen
  • Dynamic Island
  • USB-C statt Lightning
  • der Action Taste

und einigem mehr.

Mein Rat: Wenn Sie das iPhone 13 Pro einigermaßen preiswert finden und nicht die neusten Features benutzen möchten, greifen Sie zu. Es ist ein ausgezeichnetes Gerät, selbst in den nächsten Jahren..

Andernfalls würde ich, wenn Sie bereit sind, entsprechendes Geld auf den Tisch zu legen, direkt das iPhone 15 Pro kaufen. Es ist mittlerweile bei Anbietern wie Otto.de für etwas über 1.000€ zu haben. Otto.de bietet zum Beispiel an, die Garantie des Gerätes auf 3 Jahre zu verlängern. Das ist ein guter Deal!

Mit freundlichen Grüßen

ChaosLeopard

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin seit 2010 Macuser und seit 2012 iPhoneuser
DerAtheist1  18.04.2024, 17:28

Du kennst dich ja aus mit Apple. Immer wenn ich mein iPhone neustarte will er irgendwas wegen iMessage und Facetime senden und das kostet mich jeweils 7 Cent pro sms weil außerhalb der EU. Kann man das abstellen?

Ja, hab auch 13 pro finde ich eigentlich voll ok

Eine Freundin hat 14 pro max und ich finde 14 bisschen overrated weil es eig fast das selbe ist.

Sehr gute Entscheidung, doch es hat nicht mehr so lang Updates wie ein neueres. Bedenke das unbedingt

Naja das Beste ist das 15 Pro.. Das 13 Pro steht den zwei Nachfolgern aber in nicht viel nach. Gebraucht gehen die also schon klar.

Seit wann ist das iPhone 13 Pro das beste?

P.S. Kauf kein Apple, bei Samsung werden dir wenigstens mehr Neuerungen geboten, als nur der veränderte Name.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung